Das sollte eigentlich nicht zu hören sein!Mikro-Panne bei ZDF-Experte Kramer: "Hat schon mal einen Spieler geschlagen"

Frühstart von Christoph Kramer. Der Fußball-Experte des ZDF merkte am Donnerstagabend offenbar nicht, dass sein Mikro schon „scharfgestellt“ war und überraschte im WM-Studio mit einer knackigen Aussage über den serbischen Trainer.
Christoph Kramers Aussage nur ein Scherz?
Als das ZDF das Ende der Live-Übertragung der Partie Serbien gegen Brasilien (0:2) einläutete, war Serbien-Trainer Dragan Stojkovic zu sehen. Der 57-Jährige war aufgrund der 0:2-Niederlage schlecht gelaunt, pfefferte eine Wasserflasche auf den Boden. Noch bevor der TV-Sender dann ins Studio mit den Experten Christoph Kramer, Dede und Sandro Wagner übergab, hörten die Zuschauer den Gladbach-Profi sagen: „Der hat schon mal einen Spieler geschlagen.“
Eine Aussage, die wohl eher als Scherz für die Runde um Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein gedacht war und nicht fürs Millionenpublikum. Gast Dede und Kramer lächelten, Müller-Hohenstein machte umgehend mit der Analyse der Partie weiter. Die Aussagen war nicht weiter Thema.
Seitfallzieher! Brasilien feiert Sensations-Tor
Stojkovic hat bewegte Karriere hinter sich

Stojkovic trainiert die serbische Mannschaft seit 2021 und ist als emotionaler Antreiber bekannt. Berichte über einen Zwischenfall mit einem Spieler sind allerdings nicht überliefert.
Der frühere Mittelfeldspieler war einer der besten jugoslawischen Spieler seiner Zeit, gewann 1993 mit Olympique Marseille die Champions League und lief 84 Mal für das Nationalteam Jugoslawiens auf. Als Trainer übernahm er unter anderem 2008 bis 2014 beim Japan-Club Nagoya Grampus und von 2015 bis 2020 in China Guangzhou R&F. (msc)