Weil ihr Mann Pierre Brice die Bühne am Kalkberg so liebteWinnetou-Witwe Hella besucht Karl-May-Spiele in Bad Segeberg

Für Gerechtigkeit und Frieden kämpfte Pierre Brice als Winnetou Ende der 80er Jahre am Kalkberg in Bad Segeberg. 2015 starb der Oberindianer. Jetzt will seine Witwe Hella am Wochenende die Freilichtbühne besuchen. Im Gepäck hat sie ihr neues Buch, dass sie dort vorstellen möchte.
Am Wochenende bei "Der Ölprinz"
Seit Juni läuft „Der Ölprinz“ bei den Karl-May-Spielen 2022 und zu den Vorstellungen am Wochenende hat sich nun die Witwe des Winnetou-Darstellers Pierre Brice, Hella Brice, angekündigt. Pierre Brice, der durch die Karl-May-Verfilmungen der 1960er Jahre bekannt geworden war, hatte dort von 1988 bis 1991 den Apachen-Häuptling Winnetou gespielt.
Hella Brice spielte schon selbst bei Karl-May-Spielen
Laut der Spielstätte Kalkberg GmbH will Hella Brice am Samstag und Sonntag den dritten Band der Pierre-Brice-Edition, „...und dann blieb ich ewig Winnetou“ vorstellen. „Pierre hat diese Bühne geliebt - und ich auch“, teilte die Witwe mit, die 1990 selbst eine Rolle in Bad Segeberg in der Nähe von Lübeck hatte. „Ich freue mich sehr, nach langer Zeit die Karl-May-Spiele wieder zu besuchen.“ (dpa/nid)