Dieses Lächeln verzaubert einfach ALLE

Wie Schauspiel-Newcomerin Dominique Devenport zu Kaiserin Sisi wurde

13. Dezember 2021 - 12:25 Uhr

Dominique Devenport spielt Kaiserin Sisi

Dass sie mit 25 Jahren Kaiserin Sisi spielen würde, hätte Dominique Devenport niemals gedacht. Doch nun wird ein Kindheitstraum für die Schauspiel-Newcomerin war! Mit "Sisi" wagt sich RTL+ an eine völlig neue Version der beliebten Kaiserin, die in der 50ern von Romy Schneider verkörpert wurde – und Dominique darf sie spielen. Aber warum ausgerechnet sie? Diese Frage dürfte spätestens nach dem Video geklärt sein, denn eines ist sicher: Neben ihrer großen Schauspielkunst kann sich ihrem charmant-frechen Lächeln niemand entziehen.

Auch Jannik Schümann findet nur Lob für Dominique

Prinzessin sein, tolle Kleider tragen und in Luxus schwelgen – davon träumt wohl fast jedes junge Mädchen. Auch Dominique Devenports "allererster Berufswunsch" war es, irgendwann mal Prinzessin zu sein. Das scheint sich gelohnt zu haben, denn seit Montag, den 13. Dezember ist sie auf RTL+ als Sisi zu sehen. Dabei hat die 25-Jährige überhaupt nicht damit gerechnet, dass sie die Hauptrolle bekommt. Doch Dominique hat die Verantwortlichen von Beginn an in ihren Bann gezogen – so wie auch Schauspiel-Kollege Jannik Schümann (29), der in der Event-Serie als Kaiser Franz zu sehen ist: "Dominiques Lächeln ist einfach total verzaubernd." Na, das hört Frau doch gerne!

„Sisi“ im TV und auf RTL+ sehen

Wer sich selbst von Dominique als Sisi verzaubern lassen möchte, ist hier genau richtig: Auf RTL+ stehen ab sofort alle Folgen von "Sisi" zum Streamen bereit.

Ab Dienstag, den 28. Dezember, bis Donnerstag, den 30. Dezember, zeigt RTL jeweils ab 20:15 Uhr alle sechs Folgen von "Sisi" im Free-TV. (ngu)