"Ich begreife das nicht!"
Das hat nicht gereicht: Dieses Paar muss seine 4 Wände verlassen
Bangen und Zittern bis zum Schluss: Alle vier Paare stehen vor der Jury von „Wettkampf in 4 Wänden“ und hoffen, dass sie in die nächste Runde kommen. Doch da hilft kein Diskutieren: Das Paar mit der niedrigsten Punktzahl wird seine Koffer packen und die Baustelle verlassen müssen. Welches Paar das ist, sieht man im Video.
Der Bauabschnitt "Bad" ist gelaufen - jetzt gibt´s Punkte
Alle vier Paare haben zum Schluss noch die Nacht durch geschuftet. Ein super-designtes Badezimmer in nur vier Tagen in einen Rohbau zu dengeln ist auch wirklich kein Spaziergang und bei dem ein oder anderen Heimwerker lagen zwischenzeiltich auch die Nerven blank. Dementsprechend zitternd stehen die Kandidaten dann schließlich vor der strengen „Wettkampf in 4 Wänden“-Jury, denn von "Hot oder Schrott"-Legende Detlef Steves, Retail Design Consultant Kristina Ströh und Architekt Alexander Pieper kommen die Punkte, die ein Weiterkommen in die nächste Runde ermöglichen. Doch für ein Paar wird es heute heißen: Koffer packen und Abschied nehmen.
Und es wird knapp: Yvonne Woelke und Peter Klein bekommen von der Jury gerade mal 19 Punkte für ihr Badezimmer. Jetzt hängt es an Sandra und ihrer Mutter Ines. Bekommen sie noch weniger Punkte, sind Yvonne und Peter noch einmal davon gekommen. Und in der Tat: Die Jury urteilt hart. Im Badezimmer von Sandra und Ines finden die Handwerk- und Design-Profis zu viele Kritikpunkte. Dementsprechend wird bewertet: Sandra und Ines müssen ihre vier Wände verlassen! So wirklich einsehen will Influencerin Sandra das aber nicht: „Also, ich bergreife das nicht, dass wir raus sind!“ Dafür sind die Drittplazierten Peter und Yvonne umso erleichterter: „Da haben wir nochmal die Kurve gekriegt!“ (sbo)