Nach sechs Wochen Schweiß, Wutausbrüchen und Tränen

Peter Klein & Yvonne Woelke sind raus - Nadja & Marcel gewinnen die 50.000 Euro

10 volle Punkte von Detlef Steves
Nach wochenlanger kreativer und körperlicher Höchstleistung steht bei „Wettkampf in 4 Wänden – Die ultimative Bau-Challenge“ das Finale an. Ausgepowert warten die Teams auf ihr Ergebnis und so hat die Jury entschieden: Team Rot hat den besten Wohn(t)raum geschaffen und darf als Gewinner die 50.000 Euro Siegerprämie in Empfang nehmen. Im Video gibt’s den emotionalen Moment und die dicken Freudentränen von Nadja und Marcel zum Mitfreuen.

Peter Klein und Yvonne Woelke trotz Zusatzpunkt geschlagen

Müde und abgekämpft trotten die vier verbliebenen Paare vor der Verkündung vor „ihr“ Haus. „Ihr könnt wirklich mehr als stolz auf euch sein. Vor allem die Teams, die sechs Wochen durchgehalten haben,“ begrüßt Moderatorin Eva Brenner die Kandidaten. Nun heißt es abwarten, wie die Jury, bestehend aus „Hot oder Schrott"-Legende Detlef Steves, Retail Design Consultant Kristina Ströh und Architekt Alexander Pieper das Ergebnis von sechs Wochen Strapaze bewerten.

Für den Sieg geschuftet und gestritten haben sie alle, doch am Ende entscheidet die Punktevergabe der Jury-Mitglieder, welches Paar den Sieg nach Hause trägt. Team Grün konnte leider gar nicht überzeugen und erhält insgesamt nur 15 Punkte. Peter Klein & Yvonne Woelke kommen mit ihrem Zusatzpunkt aus dem Halbfinale auf insgesamt 26 Punkte, knapp vor Team Gelb, das mit 25 Punkten glänzt. Zwei Mal neun Punkte haben Nadja und Marcel bereits bekommen und nun warten sie aufgeregt auf ihre allerletzte Bewertung. Der Gewinn von 50.000 Euro hängt an den Punkten von TV-Heimwerker Detlef Steves. „Von mir bekommt ihr für eure Wohnung …“ macht es Detlef mit Pokermiene und langen Pausen spannend. „… 10 Punkte!“ Das bedeutet mit 28 Gesamtpunkten den Sieg für Team Rot: Nadja und Marcel.

„Ach, du Scheiße!“ Nadja und Maurice unter Schock

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Wettkampf in 4 Wänden – Die ultimative Bau-Challenge“ auf RTL+

Wer’s verpasst hat, kann sich jederzeit auf RTL+ die komplette Staffel „Wettkampf in 4 Wänden – Die ultimative Bau-Challenge"anschauen. (sma)