Außergewöhnlicher Wunsch bei Millionen-Gewinn

WWM-Kandidat Willi plant schon jetzt seine eigene Beerdigung!

Niemand hätte das erwartet!
Bevor die Kandidatinnen und Kandidaten bei „Wer wird Millionär?“ auf Günther Jauchs Stuhl Platz nehmen, füllen sie einen Fragebogen aus. So auch Willi Wachtendonk aus Xanten. Was er mit einer Million machen würde, ist ziemlich überraschend. Der 59-jährige Gebrauchtwagenhändler steht noch mitten im Leben, denkt aber bereits an seine eigene Beerdigung: „Ich lese ab und zu in der Zeitung Todesanzeigen (...) und da steht immer häufiger drin: 'Der Verstorbene wurde im kleinsten Kreise (...) beigesetzt.' Und das finde ich ziemlich blöd.“ Im Video verrät Willi uns, wie er stattdessen beerdigt werden möchte.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Willi will eine richtige Beerdigungs-PARTY

Er steht bei 32.000 Euro, als Günther Jauch ihn nach seinem Wunsch bei einem Millionnen-Gewinn fragt. Willi spricht erst darüber, dass er gerne in einem Überschallflugzeug fliegen wollen würde – so wie im Film „Top Gun“. Dann aber erinnert ihn Günther Jauch an den Wunsch, den er vorab aufgeschrieben hat: Geld für seine Beerdigung!

Als Jauch Willi die Karte mit seinem Wunsch zeigt, sagt der ganz unbeeindruckt: „Ach, das ist ja klar! Da brauche ich aber keine Millionen für.“ Willi möchte, dass seine Beerdigung so groß gefeiert wird, wie eine Hochzeit oder Einschulung. „Ich fänd’ schon gut, wenn da ein Bierwagen ständ’ (...) also eine große Beerdigungsparty.“ Günther Jauch findet, dass das eine super Idee ist. Was Willis Frau, die im Publikum sitzt, dazu sagt, seht ihr oben im Video.

Olivia Jones und Steffen Hallaschka planten ebenfalls bereits ihre eigene Trauerfeier

28.09.2023, Nordrhein-Westfalen, Köln: Die Macher von "Sterben für Anfänger" Steffen Hallaschka (l-r), seine Frau Anne-Katrin Hallaschka, Olivia Jones und Thorsten Gieselmann feiern mit ihren Preisen für Bestes Infotainment beim Deutschen Fernsehpreis 2023 im Coloneum. Der Deutsche Fernsehpreis wird für die Programmsaison 2022/23 in Köln verliehen. Foto: Henning Kaiser/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Verleihung Deutscher Fernsehpreise 2023
sei, dpa, Henning Kaiser

In der Dokuserie "Sterben für Anfänger" beschäftigen sich der SternTV-Moderator und die Dragqueen mit allen Facetten rund um das Thema Tod und erhielten dafür 2023 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Bestes Infotainment". In der letzten Folge der sechsteiligen Serie planen sie auch ihre eigene Beerdigung – und auch die birgt Überraschungen.

Hier können sie "Sterben für Anfänger" auf RTL+ streamen!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Willi nimmt 64.000 Euro mit nach Hause

„Bewahren sie nicht zu viel für ihre Beerdigung auf! Das kann sich ja noch hinziehen, hoffentlich.“
Mit diesen Worten verabschiedet Günther Jauch Willi. Bevor ihr euch Sorgen macht: Nein, Willi ist nicht sterbenskrankt. Er möchte offenbar einfach nur vorsorgen.

Und eines ist sicher: "Wer wird Millionär?" ist immer für eine Überraschung gut! (lss)