Wie das Leben so spielt
Trennungsparty statt Silberhochzeit! WWM-Kandidat erzählt: SO wurde ich zum Scheidungsmusiker
„Das war die beste Fete, die ich je gehabt habe!“
Wie bitte? Wie es dazu kam, dass Günther Jauchs „Wer wird Millionär?“-Überhangkandidat Gerhard Malkovski (77) als Musiker für eine Silberhochzeit angeheuert wurde, am Ende aber auf einer Scheidungsparty spielte, erfahrt ihr im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
DAS vergisst WWM-Kandidat Gerhard Malkovski garantiert nie mehr!

Gerhard Malkovski ist Rentner und hat als Musiker so einiges erlebt. Seine wohl kurioseste Geschichte erzählt er jetzt bei WWM. Worum es geht? Nun, um die Liebe, ihre Flüchtigkeit und den Umgang damit.
Eigentlich war es ein ganz normaler Job in den 90er-Jahren. Malkovski sollte auf einer Silberhochzeit Tanzmusik machen. Mit Tusch und Ehrentanz und ganz viel Stimmung eben. Erst vor Ort erfährt er dann vom Jubelpaar, dass sie statt dessen ihre Trennung bekannt geben wollen. Der Ehrentanz wird nicht gebraucht. Den Tusch gab’s trotzdem und nach dem ersten Schock die Stimmung eben auch.
Günther Jauch: „Das drückt schon auf die Stimmung, oder?“
„Und das drückt schon auf die Stimmung, oder?“, will der Moderator wissen, der aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommt. Von wegen! Jauchs Gegenüber lacht und schwärmt, es sei die beste Feier überhaupt gewesen. Man hatte eben viel zu reden – und natürlich auch viel zu trinken. „In dem Moment hatte ich den Ruf weg ‘Er spielt auch auf Scheidungen!’“, rundet Malkovski seine Story ab.
Ja, man soll die Feste eben feiern, wie sie fallen. Und wenn aus einem 25-Jahr-Gelübde auf einmal eine Trennung wird, dann ist – wie hier bewiesen – eben auch DAS ein Grund. Sollte also jemand gerade in einer ähnlichen Lage sein: Statt alles abzublasen, gibt’s jetzt durchaus eine Alternative.
„Wer wird Millionär?“ bei RTL und auf RTL+ sehen
1.000 Euro, oder sogar eine Million? Wie weit es Gerhard Malkovski am Ende bei Günther Jauch auf dem Stuhl schafft, zeigt RTL am Montag, den 13. November, ab 20.15 Uhr bei „Wer wird Millionär?“ – und parallel zur TV-Ausstrahlung im Livestream auf RTL+. (gdu)
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.