Hebamme tritt ordentlich ins Fettnäpfchen
WWM-Interna ausgeplaudert! Günther Jauch macht spontanes „Geständnis“
„Jetzt habe ich was gesagt, was ich gar nicht sagen durfte!“
Ups! Da hat sich Kandidatin Bettina Poser mal eben kurz verplappert – und den WWM-Moderator damit doch glatt ein bisschen in Verlegenheit gebracht. Aber Günther Jauch wäre eben nicht Günther Jauch, hätte er nicht die passende Antwort parat. Und so macht er vor laufender Kamera und sehr zur Freude aller Anwesenden ein nicht ganz ernst gemeintes „Geständnis“, dass wir hier gerne noch einmal im Video zeigen.
„Wer wird Millionär?“ im Stream auf RTL+
Streaming-Tipp: Sendung verpasst? Kein Problem! Auf RTL+ können Sie sich „Wer wird Millionär?“ auch bis zu sieben Tage nach der TV-Ausstrahlung in Ruhe noch mal online anschauen.
Alles fake? Natürlich nicht! Kandidatin Bettina Poser sorgt bei „Wer wird Millionär?“ für Verwirrung
„Jetzt blick’ ICH nicht mehr durch!“ Günther Jauch kann seine Verwirrung nicht verbergen. Woher weiß seine Kandidatin Bettina Poser bloß, dass die Dame, die sich bei der 16.000-Euro-Frage als Zusatzjoker meldet und die er selbst zum ersten Mal sieht, aus den USA angereist ist?
Das Rätsel ist schnell gelöst, denn auf seine Nachfrage hin erklärt die langjährige Hebamme ihm bereitwillig, dass sie diese Information aus dem Warm-up im Vorfeld der Sendung habe – um kurz darauf zu merken, dass sie genau das eigentlich nicht hätte sagen dürfen.
„Ich muss Ihnen ein Geständnis machen“ - WWM-Moderator Günther Jauch rettet die Lage mit Charme

Es ist kurios, aber einen Günther Jauch bringt natürlich so schnell nichts aus der Fassung. Kurzerhand beschließt der 67-Jährige nämlich, die Situation mit dem ihm so typischen Humor und Charme zu entschärfen.
„Jetzt ist es ja raus. Ich muss Ihnen ein Geständnis machen, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer“, beginnt er seine kleine spontane Rede vor dem höchst amüsierten Studiopublikum. „Seit 24 Jahren sind das hier alles Schauspieler, die hier sitzen. Die kennen sich untereinander. Die Kandidatinnen und Kandidaten werden vorher gebrieft, wann sie eine Antwort wissen und wann nicht. Die Gewinne werden grundsätzlich nicht ausgezahlt. Und auch ich … Auch ich bin so eine Art künstliche Intelligenz hier nur.“
Was passiert eigentlich beim Warm-up? Günther Jauch klärt auf!

Damit auch wirklich keine Fragen offen bleiben, klärt der Moderator nach der Werbepause noch mal auf, was es mit dem so genannten Warm-up vor einer Sendung eigentlich auf sich hat. Doch seine Kandidatin droht sich nur noch weiter um Kopf und Kragen zu reden. „Das Schlimme ist, es wurde ja sogar gesagt, dass wir darüber nicht reden sollen. [...] über die Randerscheinungen [...] Es tut mir leid.“, erklärt sie Jauch.
Jetzt müssen stärkere Geschütze her. „Und welchen schrecklichen Geheimnissen sind Sie da auf die Spur gekommen?“, läutet Jauch mit offenem Visier die letzte Runde ein. Mit Erfolg: Nicht ohne ihm noch ein lang gezogenes „Najaaa...“ mit auf den Weg zu geben, besinnt sich die redselige Hebamme nun doch lieber aufs Schweigen. Und auf das eigentliche Ziel ihres WWM-Auftritts. Gut so, denn am Ende darf sie immerhin 32.000 Euro mit nach Hause nehmen. (gdu)