„Herr, lass es nicht Antwort D sein!“

Und sie rechnet und rechnet ... Diese Kandidatin lässt WWM-Moderator Günther Jauch regelrecht verzweifeln

22. September 2021 - 10:01 Uhr

WWM-Datums-Frage wird zur Geduldsprobe für Moderator Günther Jauch

Ein Teil der Würze von "Wer wird Millionär?" sind Fragen, an denen Kandidaten und Moderator gleichermaßen zu knabbern haben. Diesmal erwischt es Günther Jauchs Kandidatin Karin Giesche bei der 16.000-Euro-Frage: "Der 1. April 2021 war ein Donnerstag – genauso wie der..." Und es geht immerhin um einen Zeitraum von über vier Monaten, denn zur Auswahl stehen A: der 1. Mai, B: der 1. Juni, C: der 1. Juli oder eben D: der 1. August. DAS haut selbst den stärksten Moderator um. Der befürchtet nämlich schon Schlimmstes, als seine Kandidatin loslegt. "Die nachfolgenden Sendungen verschieben sich. Entschuldigung Jan Hofer, dass es doch 01:30 Uhr geworden ist", scherzt er und sucht dann - während seine Kandidatin tapfer vor sich hin rechnet - nach Zerstreuung im Publikum. Wir zeigen die Highlights noch einmal in unserem Video.

16.000 Euro! Auch für Karin Giesche gibt es einen Jauch-Spezial-Joker

Aber wenn es um 16.000 Euro geht, sollte man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Karin Giesche behält ihren Fokus und kommt nach geraumer Zeit zu einem Ergebnis. Während Jauch noch mit ihrem Begleiter über sich langsam breit machende Hungergefühle witzelt, weiß sie plötzlich: "Der 1. Juli ist es." Die Rechnerei hat sich also doch gelohnt.

Und wie schon bei Giesches Vorgänger Heinrich Annas möchte Günther Jauch auch für Karin Giesche einen eigenen Spezial-Joker ins Spiel bringen – aus lauter Dankbarkeit für das Ende der Rechnerei. "Es gibt den bisher nie gesetzten Chaos-Joker. Eh Sie hier jetzt wieder von vorne anfangen, nehme ich jede Antwort, die Sie mir bieten." Jauch spricht's und loggt ein. Und Karin Giesche lässt die 16.000 Euro nicht mehr los.

Im Video: Hier wird Karin Giesche mit ihrer Teilnahme bei Günther Jauch überrascht

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Wer wird Millionär?“ auf TVNOW schauen

Die komplette Sendung steht nach der TV-Ausstrahlung natürlich wie immer für Sie auch online auf TVNOW zum Streamen bereit. (gdu)