Was Donald Trump damit zu tun hat
NFL-Star muss Charity Golf Event absagen!

Machte ER gemeinsame Sache mit Donald Trump (77)?!
Jordan Poyer (32) veranstaltet jedes Jahr ein Golf-Turnier zu Charityzwecken. Dieses Event muss er dieses Jahr schweren Herzens via Instagram absagen!
Zu erdrückender politischer Druck!
Grund: Das Turnier sollte auf einem Golfplatz von Ex-US-Präsident Donald Trump in Florida stattfinden. Nach dem dies bekannt wurde, sind neben Sponsoren auch gleich mehrere Golfer abgesprungen.
Aus Sicht des von Poyer liegt dies vor allem am politischen Druck der „ausgeübt“ würde.Auch der Hauptbegünstigte, das Erie County Medical Center, zieht sich raus.
Lese-Tipp: Ex-NFL-Kante Austen Lane jetzt Käfigkämpfer
Skurril: Poyer nennt das Krankenhaus als Hauptsponsor; das Krankenhaus sieht sich jedoch nicht als Sponsor. Die Erlöse des Golfspiels sollten zur Erneuerung des Reha-Zentrums des ECMC genutzt werden.
Immerhin: Beide Akteure bedanken sich beieinander!
Trumps Golfplätze waren schon öfter Streitfall!

Der Safety sagt: „Ich bin nicht naiv, wo sie im politischen Spielfeld stehen, ich verstehe, wo New York steht. Stimme ich ihnen zu? Nein, tue ich nicht, sorry, aber tue ich einfach nicht.“ Dass er das Turnier nächstes Jahr wieder veranstalten wird, weiß der NFL-Star jetzt schon!
Trumps Golfplätze stehen schon seit längerem im Mittelpunkt von Diskussionen. Die Stadt New York sprach ihm nach dem entsetzlichen Sturm auf das Capitol die Besitzrechte für einen Golfplatz in der Bronx ab – ein Richter erklärte dies als illegal! Zudem wurde ein Saudi-Arabisch gesponsortes Turnier auf einem seiner Plätze Schauplatz von Protesten.
Jordan Poyer gilt in der NFL als Dauerbrenner: er verpasst nur wenige Spiele. Er stand schon einmal im Pro Bowl – als Veranstalter hat er bisher noch nicht so viel Erfolg.(lst)