Wegen 600 Dollar!Haftbefehl gegen NFL-Star JC Jackson erlassen

Alles nur wegen ein paar Dollar …
Gegen Cornerback JC Jackson von den Los Angeles Chargers wurde aufgrund der Missachtung mehrerer Strafen Haftbefehl erhoben.
NFL-Star erscheint nicht vor Gericht!
Wie mehrere Medien berichteten, erging am Montag ein Haftbefehl gegen den früheren Spieler der New England Patriots in North Attleboro/Massachusetts.
Jackson soll bis vergangenen Freitag Zeit gehabt haben, eine Strafe in Höhe von 600 Dollar zu zahlen sowie ein vierstündiges Seminar für rücksichtslose Fahrweise zu absolvieren, tat jedoch beides nicht und erschien auch nicht wie angeordnet vor Gericht.
Lese-Tipp: Irres Versteck nach NFL-Spiel: War Taylor Swift in dieser Popcorn-Maschine?
Was war geschehen? Jackson war 2021 in South Attleboro/MA mit 100 Meilen pro Stunde auf der Route 1 erwischt worden und hatte besagte Strafe erhalten. Es war aber nicht sein einziger Zwischenfall mit dem Gesetz. Im Vorjahr war er im Zusammenhang mit einem nicht gewalttätigen Familienvorfall ebenfalls in Massachusetts verhaftet, einen Tag später aber schon wieder entlassen worden.
2015 in Florida wurde er zudem aufgrund des Verdachts auf einen Raubüberfall verhaftet worden. Letztlich wurde er jedoch freigesprochen.
Am Sonntag sorgte Jackson bereits unfreiwillig für Aufsehen, weil er nicht zum Spieltagskader der Chargers beim 28:24-Auswärtserfolg bei den Minnesota Vikings gehörte. Laut Head Coach Brandon Staley hatte dies jedoch nichts mit dem später erfolgten Haftbefehl zu tun. Ob Staley nun eine Strafe vom Team zu befürchten hat, ließ Staley derweil offen: „Das weiß ich jetzt noch nicht, aber es ist eine Privatsache von JC Jackson und er arbeitet daran."
Los Angeles Chargers: Einsatz von JC Jackson offen
Ob Jackson am Sonntag gegen die Las Vegas Raiders in den Kader zurückkehren werde, wollte Staley ebenfalls nicht klar sagen. Jackson müsse Konstanz und Leistung im Training zeigen, denn „du verdienst dir das Woche für Woche in dieser Liga und das ist wirklich das, auf was es ankommt", sagte Staley.
Lese-Tipp: NFL London Game 2023: Falcons vs. Jaguars bei RTL im TV oder Live-Stream schauen
Jackson hatte sich den Chargers 2022 nach vier Jahren bei den Patriots mit einem Fünfjahresvertrag über 82,5 Millionen Dollar angeschlossen und seither kaum überzeugt. Wenn er nicht gerade (schwer) verletzt war, spielte er den schlechtesten Football seiner Karriere.
In dieser Saison fand er bisher nicht zu seiner Form, was zu seiner Streichung aus dem Kader am Sonntag geführt hat. (scz)