RTL News>

Warum wird bei niedrigen Inzidenzen weiterhin getestet?

Sind Corona-Tests bei niedrigen Inzidenzen überhaupt noch nötig?

Prof. Ulrichs: "Wir können das Testen etwas zurückfahren"

Ist das Testen noch nötig? Corona Talk
04:32 min
Corona Talk
Ist das Testen noch nötig?

11 weitere Videos

Epidemiologe beantwortet Zuschauerfragen

Trotz sinkender Inzidenzwerte , werden in vielen Städten noch häufig Corona-Tests durchgeführt. Doch ist das weitere Testen in dieser Situation dann überhaupt noch sinnvoll und nötig? Oder könnte das Geld für die Testungen besser gespart werden und an anderer Stelle – wie in Schulen – sinnvoller eingesetzt werden? Professor Ulrichs erklärt im Talk mit RTL-Reporterin Nele Balgo, wann und wo ein Corona-Test weiterhin sinnvoll ist und an welcher Stelle aufs Testen verzichtet werden kann.*

+++ Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++

*Korrigierte Version: Die Curevac Probanden wurden informiert, dass sie sich mit einem zugelassen Impfstoff impfen lassen können." In einer früheren Version hat Professor Ulrichs den Curevac-Probanden geraten, sich jetzt noch nicht mit einem anderen Impfstoff impfen zu lassen, weil das die Ergebnisse der Curevac-Studie verfälschen könnte.

TVNOW Doku "Zwischen Hoffnung und Tod - wer hat Schuld am deutschen Impf-Desaster?"

Könnten in Deutschland bereits mehr Menschen geschützt sein? Wer trägt die Schuld am Impf-Desaster? Die Bundesregierung? Die EU? Die Hersteller? Oder die Bundesländer? Die Dokumentation geht den Verantwortlichkeiten auf den Grund. Auf TVNOW: „Zwischen Hoffnung und Tod“

AUDIO NOW Podcast Empfehlung zum Thema Corona