So wird's was mit dem Wohlfühl-Fest
Warum alle bunte Weihnachts-Socken wollen

Neue Trends gibt es ständig – mehrmals im Jahr. Was sich aber mittlerweile zum Kult entwickelt hat: bunte Socken. Egal, ob zum Entspannen oder zum Business-Outfit. Wir zeigen, welche Socken gerade angesagt sind. Die quietschbunten Teile landen häufig auch als Weihnachtsgeschenk unter dem Tannenbaum.
Bunte Socken als Weihnachts-Hingucker
Für die Weihnachtszeit sind drei Dinge vonnöten: Kekse, beschauliche Musik und Socken. Denn abgesehen davon, dass Socken zum Wohlfühlgefühl beitragen, können sie zum Lachen bringen und ein stylisches Accessoire sein.
Haben Sie schon mal was von „Happy Socks“* gehört? Die Firma der Schweden Mikael Söderlindh und Viktor Tell ist einer der Vorreiter der spaßigen Fußbekleidung mit Mustern, die ein echter Hingucker sind. Doch es gibt mittlerweile auch viele andere Anbieter, die all ihre Kreativität in Strümpfe fließen lassen.
Die Klassiker sind wohl die Avocado- oder Pizza-Socken. Aber ob Naturmotive, Tiere, Früchte, Micky Mouse oder zum Winter passende Designs - wenn Sie es kunterbunt mögen, werden Sie so oder so fündig.
Abgesehen von dem eigenen Vergnügen, ist das Kleidungsstück auch ein prima Geschenk für die Familie oder Freunde. Ganz besonders Kinder werden die lustigen Gestaltungen wohl lieben. Wenn Sie also noch ein Geschenk brauchen, lohnt sich ein Blick in die virtuelle Sockenschublade.
Die bunten Socken haben noch einen Vorteil: Sie sind nicht so leicht zu verlieren. Jeder kennt wohl das Problem, wenn man den zweiten, grauen Strumpf nicht mehr finden kann.In Großbritannien gibt es am 9. Mai sogar einen „Lost Sock Memorial Day“ – also den Tag der verlorenen Socke. Zu schnell gehen sie zwischen der anderen Wäsche oder im Kinderkleiderschrank unter. Nur nicht, wenn sie direkt ins Auge stechen. Und das tun die Bunten in jedem Fall.
Auf eine bunte Adventszeit!
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.