Spanierin galt als große Nachwuchshoffnung
Von Lkw erfasst: Rad-Talent Estela Dominguez stirbt beim Training

Estela Dominguez ist tot. Sie starb am Donnerstag im Alter von 19 Jahren nach einem schlimmen Unfall beim Training in der Nähe der spanischen Großstadt Salamanca. Sie wurde von einem Lastwagen angefahren und erlag ihren Verletzungen.
Estela Dominguez tot: Wie kam es zu dem Unfall?
Spanische Medien berichten, wie es zu dem Unfall an einer Kreuzung gekommen sein könnte: Der Lkw-Fahrer sei vermutlich von der Sonne geblendet worden und habe Dominguez in einer Kurve übersehen. Rettungskräfte konnten ihr Leben nicht retten, sie starb noch vor Ort.
Der Lkw-Fahrer soll nicht mehr vor Ort gewesen sein, die Rede ist von einer Fahrerflucht. Juan Carlos Dominguez, der Vater der Toten, sagte: „Es gibt keine Worte, um so einen Verlust zu beschreiben.“
Dominguez fuhr für die Nationalmannschaft
Dominguez galt als großes Talent im Radsport. Sie war Zweitplatzierte im spanischen Frauenpokal in der Juniorenkategorie im Jahr 2022 und Radfahrerin für die spanische Nationalmannschaft. „Wir vom RFEC bedauern den Tod von Estela Domínguez zutiefst und möchten ihrer Familie, ihren Freunden und Teamkollegen unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Der gesamte spanische Radsport trauert“, schreibt der Königliche Spanische Radsportverband.
Lesen Sie auch: Brutalo-Überfall auf Radsport-Star Cavendish und Familie - lange Haftstrafen
Auch ihr Rennstall, das „Sopela’s Frauenteam“, nahm Abschied von der Fahrerin: „Wir begleiten die Familie in diesen schrecklichen Momenten. Ruhe in Frieden.“ (jlu)