Trauer um Talent
Volleyball-Hoffnung (18) stirbt nach Champions-League-Spiel

Die Sport-Welt trauert ...
Die italienische Volleyballerin Julia Ituma ist mit gerade einmal 18 Jahren gestorben. Nur Stunden nach einem Champions-League-Spiel in Istanbul wurde das Talent tot aufgefunden. Ihr Tod wirft zugleich Fragen auf.
Verband: Talent stürzte aus Hotelfenster
Grund: Ihr italienisches Team Igor Gorgonzola Novara und der nationale Volleyball-Verband teilten mit, dass die Spielerin in der Nacht auf Donnerstag aus einem Hotelfenster in Istanbul gestürzt sei. Die Hintergründe sind noch unbekannt – die Ermittlungen laufen. Auch, ob es sich bei ihrem Tod um einen Suizid handeln könnte, ist noch nicht klar.
Lese-Tipp: Laura Papendick über ihr Idol: Kein Fußballer so besonders wie Monica Lierhaus
Auf Instagram schreibt ihr Club: "Igor Volleyball gibt mit tiefer Trauer und Betroffenheit den vorzeitigen Tod der italienischen Volleyballspielerin Julia Ituma bekannt“. und weiter: „Igor Volley möchte sein Beileid und seine Anteilnahme an der Trauer von Julias Familie und Angehörigen zum Ausdruck bringen. Der Verein und alle seine Mitglieder, die von diesem Verlust betroffen sind, werden sich bis zum Abschluss der Ermittlungen in respektvolles Stillschweigen über die Angelegenheit hüllen.“
Julia Itumas letztes Spiel
Am Mittwochabend hatte Itumas Teams in Istanbul gegen Eczacibasi Vitra Istanbul gespielt (0:3). Ituma galt als aufstrebendes Talent. 2022 hatte sie mit der U19-Nationalmannschaft die EM gewonnen.
Jetzt ist sie tot und der italienische Nachwuchssport verliert ein großes Talent ... (msc)
Hilfe bei Suizidgedanken
Haben Sie suizidale Gedanken oder haben Sie diese bei einem Angehörigen/Bekannten festgestellt? Hilfe bietet die Telefonseelsorge: Anonyme Beratung erhält man rund um die Uhr unter den kostenlosen Nummern 0800 / 111 0 111 und 0800 / 111 0 222. Auch eine Beratung über das Internet ist möglich unter http://www.telefonseelsorge.de.