Für Haut, Haar und Nägel
Vitamin E: Bringt uns dieser Stoff jeden Tag zum Leuchten?

Schimmernde Haut, glänzende Nägel und strahlendes Haar: Zurzeit sprechen viele Skin-Care-Fans über den Inhaltsstoff Vitamin E. Dieser soll für den täglichen Glow sorgen. Aber erstrahlen wir mit dem Vitamin wirklich? Die Analyse – und die begehrtesten Beauty-Produkte mit Vitamin E.
Was genau hat das "Wundermittel" überhaupt drauf?
Vitamin E ist ein Antioxidans, das freie Radikale neutralisiert. Diese entstehen im Körper vor allem durch Umwelteinflüsse oder Stoffwechselprozesse. Vitamin E soll das Immunsystem somit stärken und entzündungshemmend wirken. Auch als natürliche Ergänzung zum Sonnenschutz könne das „Wundermittel“ helfen.
Aber Achtung: Der Inhaltsstoff Vitamin E klingt zwar extrem verlockend, sollte aber nur in Maßen verwendet werden. Denn: Die übermäßige Anwendung könnte Allergien oder Hautirritationen begünstigen. Und: Obwohl Vitamin E beim Abwehren von UV-Strahlungen hilft, schützt der Inhaltsstoff keineswegs vor Sonnenbrand.
Für lockiges Haar: Der Conditioner für definierte Locken
Conditioner machen unser Haar in der Regel spürbar weicher und kräftiger. Doch vor allem für Lockenköpfe ist es extrem schwer, das richtige Produkt zu finden. Conditioner, die Vitamin E beinhalten, sind hier aber genau das Richtige. Denn: Der Inhaltsstoff stärkt die Haare und regt das Haarwachstum an. Gleichzeitig pflegt Vitamin E die Kopfhaut und sorgt für eine volle Lockenmähne.
Für die Nägel: Das Serum für wunderschöne Nägel
Schon seit Jahren sind Seren extrem begehrt. Kein Wunder: Sie sind sehr leicht anzuwenden und sorgen meist für ein frisches und schimmerndes Finish. Zurzeit verwenden Beauty-Lover Seren mit Avocadoöl und Vitamin-E-Öl. Die feuchtigkeitsspendende Mischung pflegt vor allem trockene oder rissige Nägeln nach einer aufwändigen Gel- oder Acryl-Maniküre. Solch ein Vitamin-E-Serum revitalisiert nämlich angegriffene Nägel schon nach wenigen Wochen.
Bonus: Viele Seren sind der perfekte Allrounder für Nägel, Haut und Haar. Weitere Produkte sind in dem Fall oft nicht mehr nötig.
Für die Haut: Die Feuchtigkeitscreme mit Anti-Aging-Effekt
Ob nur im Gesicht oder gleich auf dem ganzen Körper: Eine Feuchtigkeitscreme mit Antioxidantien verleiht Ihnen fast sofort straffe und jugendlich wirkende Haut. Eine Antioxidans-Feuchtigkeitscreme verlangsamt gleichzeitig die Alterung der Haut – und beugt beispielsweise Faltenbildung vor. Der Anti-Aging-Effekt ist insbesondere dem Inhaltsstoff Vitamin E zu verdanken. Schließlich neutralisiert dieser freie Radikale, denen unsere Haut über Umwelteinflüsse ausgesetzt ist. Wer die Creme täglich morgens und abends aufträgt, könnte sich also optisch einen jüngeren Look zaubern.
Über Lebensmittel kann Vitamin E natürlich gewonnen werden
Beauty-Produkte können Ihnen äußerlich einen schönen Glow verleihen. Doch selbstverständlich zählen auch die inneren Werte: Durch kleine Leckerbissen können Sie ganz natürlich Vitamin E aufnehmen. Lebensmittel wie Sonnenblumenkerne, Mandeln, Avocado, Fisch oder Spinat versorgen Sie mit reichlich Vitamin-E und schmecken dazu unglaublich gut. Probieren Sie’s aus!
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.