"Fassungslos" über Wurfaktion von Bochum-Fan
Linienrichter nach Becherwurf mit Schädelprellung und Schleudertrauma
Der beim Bundesliga-Spiel zwischen dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach von einem Getränkebecher getroffene Schiedsrichterassistent Christian Gittelmann hat sich bei der Aktion eine ernsthafte Verletzung zugezogen, wie der 39-Jährige in einem auf der offiziellen Internetseite des DFB veröffentlichten Video bestätigte. Welche Sanktionen Bochum nach dem Bierbecherwurf drohen, erklären wir oben im Video.
"Schnellstmöglich auf den Platz zurückkehren"
„Ich habe mich gestern nach dem Vorfall vorsichtshalber im Krankenhaus untersuchen lassen. Es wurde eine Schädelprellung und ein Schleudertrauma diagnostiziert.“ Die Aktion eines verrückten Bochum-Anhängers mache ihn „fassungslos“.
Um sich vor dem Schock und den Schmerzen zu erholen, nimmt sich Gittelmann verständlicherweise eine kurze Verschnaufspause: „Jetzt werde ich mir ein paar Tage nehmen, um zur Ruhe zu kommen und die Sache zu verarbeiten.“ Doch es soll wirklich nur bei ein paar Tagen bleiben: „Ich bin froh, wenn ich schnellstmöglich wieder auf den Platz zurückkehren kann. Schon am kommenden Wochenende bin ich für einen Länderspiel-Einsatz eingeplant.“ (dpa/lde)