3. Freies Training im Ticker
Verstappen fährt in Dschidda weiter in eigener Liga
Das zweite Rennen der Formel-1-Saison 2023 steht an – der Große Preis von Saudi-Arabien auf dem Straßenkurs in Dschidda. Und schon jetzt muss die Frage lauten: Wer kann Max Verstappen und Red Bull schlagen? Oder präziser: Kommt dem Weltmeister nach dessen Dominanz-Triumph zum Auftakt überhaupt jemand nahe?
Auch im 3. Freien Training in Dschidda fuhr Verstappen in einer eigenen Liga: Auf seiner schnellsten Runde war der Niederländer sechs Zehntel schneller als Red-Bull-Teamkollege Sergio Perez. Fernando Alonso fehlte im Aston-Martin auf Platz 3 schon fast eine Sekunde auf die Bestzeit. Haas-Neuling Nico Hülkenberg verpasste die Top Ten.
Das 3. Freie Training. HIER die Highlights im Live-Ticker zum Nachlesen!
VIDEOS aus der Welt der Formel 1
Playlist: 11 Videos
Verstappen in Bahrain unantastbar
Beim Saisonauftakt in Bahrain war Verstappen der Konkurrenz um die Ohren gefahren, gewann souverän vor seinem Stallkollegen Sergio Perez. Die Überraschung des Rennens war Altmeister Fernando Alonso, der im Aston Martin das Podest erklomm. Ferrari enttäuschte: Carlos Sainz wurde nur Vierter, Charles Leclerc rollte mit Defekt aus. Lange Gesichter gab’s auch bei Mercedes: Der einstige Seriensieger war vom Podest weit entfernt. Das dürfte sich auch in Saudi-Arabien wohl nicht ändern.