Polizei ermittelt weiter
Ein Glück: 13-Jährige Laura E. aus Celle ist wieder da

Seit über einer Woche ist die 13-jährige Laura E. aus Celle verschwunden – von ihr fehlt jede Spur. Die Polizei zeigt sich besorgt und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe – dann taucht sie plötzlich wieder auf. Die Ermittlungen der Polizei gehen weiter.
Polizei fehlt bislang jeder Anhaltspunkt
Bereits am 21. Mai schleicht sich Laura E. aus der Wohnung ihrer Eltern und taucht nicht wieder zu Hause auf – bis heute. Zunächst meldet die 13-Jährige sich noch über ihr Handy bei den Eltern – doch seit Mittwoch vergangener Woche (25. Mai) reißt auch dieser Kontakt ab. „Wir nehmen diesen Fall sehr ernst“, teilt der Sprecher der Polizei Celle, Dirk Heitmann, im Gespräch mit RTL Nord mit. „Wir haben derzeit keinen Anhaltspunkt, wo sich das Mädchen aufhalten könnte.“
Polizei ermittelt in alle Richtungen
Deshalb zieht die Polizei nach anfänglichen Ermittlungen die Öffentlichkeit hinzu, denn auch ein Verbrechen könne zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. „Wir ermitteln in alle Richtungen und sind über jeden Hinweis dankbar“, so der Polizeisprecher im RTL Nord-Interview.
Dann am Montagnachmittag das Aufatmen: „Wie die Eltern soeben der Polizei mitgeteilt haben, ist Laura wieder zurück“, meldet die Polizeiinspektion in Celle. Damit sei die Sache aber nicht vergessen: „Die polizeilichen Rückfragen bei den Eltern von der Polizei dauern an“, so die Polizei weiter. (nfi)