Verletzung-Schock im Training!

Saison-Aus! Dallas Cowboys verlieren Schlüssel-Spieler Trevon Diggs!

FILE - Dallas Cowboys cornerback Trevon Diggs stands on the field before a preseason NFL football game against the Las Vegas Raiders in Arlington, Texas, Aug. 26, 2023. n Diggs tore the ACL in his left knee during practice Thursday, Sept. 21, 2023, a major setback for a defense off to a great start in 2023. (AP Photo/Sam Hodde, File)
Trevon Diggs wird den Cowboys lange fehlen
SH, AP, Sam Hodde

Sie fallen wie die Fliegen ….
Schon wieder hat sich ein NFL-Star schwer verletzt. Vor dem dritten Saisonspiel müssen die Dallas Cowboys auf Star-Cornerback Trevon Diggs (25) verzichten. Grund: Horror-Verletzung im Training!

Kreuzbandriss! Saison-Aus!

Hiobsbotschaft für die Cowboys: Trevon Diggs hat sich am Donnerstag im Training das Kreuzband im linken Knie gerissen und wird den Rest der Saison verpassen.

Die Cowboys, die durch die ersten beiden Spiele gecruist sind, müssen nun ohne ihren besten Mann in ihrer imposanten Defensive auskommen. Diggs verletzte sich beim Eins-gegen-Eins und wurde danach auf dem Weg zur MRT-Untersuchung auf Krücken beobachtet.

Lese-Tipp: NFL-Highlights im Video: San Francisco 49er rollen zum dritten Kracher-Sieg!

Dieser Ausfall ist besonders bitter für die Cowboys, da Diggs auf dem Weg zu seiner mit Abstand besten Saison in der NFL war. In seinen bisherigen drei Saisons brachte er es auf 17 Interceptions, in diesem Jahr gelang ihm auch schon eine.

Browns-Star Nick Chubb erleidet schwere Knieverletzung

Auch die Cleveland Browns haben schon einen ihrer Stars verloren. In Week 2 der NFL, gegen die Pittsburgh Steelers, erwischte es Star-Running-Back Nick Chubb (27)!

Direkt nach dem Spiel verkündete Head Coach Kevin Stefanski eine „sehr ernste Knieverletzung", von der Chubb in dieser Saison nicht mehr zurückkommen wird. Stefanski ging nicht auf Details ein und verwies auf weitere Untersuchungen.

Passiert ist die Verletzung zu Beginn des zweiten Viertels, als Chubb auf dem Weg in die Steelers-Endzone von einen Spielerpulk gestoppt wurde. Gruselig: Das Bein wurde bei dem Zusammenprall um 90 Grad geknickt!

Lese-Tipp: NFL Mic'd Up: So erlebt ein Kansas-City-Chiefs-Profi ein NFL-Spiel

Besonders bitter für Chubb: Das verletzte linke Knie hatte er sich bereits auf dem College in Diensten von Georgia in der Saison 2015 verletzt. Damals hatte er sich Innenband, Außenband und das hintere Kreuzband gerissen, was zu einer Knie-Rekonstruktion geführt hatte. (scz)