Überraschungs-Duo!
Bier-Laune! Vanessa Mai und Ikke Hüftgold machen gemeinsame Sache
Dieses Duett klingt erstmal wie ein Scherz! Schlager-Queen Vanessa Mai und Ballermann-Star Ikke Hüftgold machen jetzt gemeinsame Sache. Aber was steckt wirklich hinter dieser Zusammenarbeit? Einblicke in den gemeinsamen Song der beiden gibt’s im Video zu sehen.
Vanessa Mai: „Ich mach, worauf ich Bock hab"
Vanessa Mai und Ikke Hüftgold kennen sich schon seit Jahren, verstehen sich auf Anhieb. Eigentlich wollen sie deshalb Songs für Vanessas neues Album aufnehmen. Doch dann kommt alles anders. „Dann war alles so schlimm, dass wir ein Bier aufgemacht haben“, erinnert sich die Schlagersängerin. Dabei kommt ihnen die Idee zu dem Hyper-Techno-Song „Igel“. „Jetzt im Herbst, die Igel wollen irgendwo hinkrabbeln, die Leute machen immer die Laubhaufen weg. Da haben wir gedacht: Okay, machen wir einen Igel-Song“, erklärt Ikke Hüftgold.
Lese-Tipp: Welche Telefonnummer Vanessa Mai NIE löschen würde
Gesagt, getan! Knappe sieben Stunden nach der Idee stehen die beiden schon im Studio und nehmen ihr Duett auf. Angst dafür belächelt zu werden hat Vanessa nicht. „Ich mach, worauf ich Bock hab. Und musikmäßig gibt's bei mir keine Genregrenzen“, erklärt sie selbstbewusst. Für sie ist das hier ein Spaß-Projekt. „Ich hab noch nie so ein Video gedreht, ich feier es total. Ich liebe es in diese Welt einzutauchen.“
Lese-Tipp: Ikke Hüftgold tritt zum ESC 2024 wieder an
Ein neuer Ballermann-Star werden werden will sie aber nicht, sondern einfach nur ein bisschen Spaß haben. Und das kann ja nicht schaden.