Polizei in Florida ermittelt

Lehrerin versteckt vermissten Schüler bei sich Zuhause - Festnahme!

Florida: Lehrerin versteckt vermissten Schüler - Festnahme!
Florida: Lehrerin versteckt vermissten Schüler - Festnahme!
Charlotte County Sheriff's Office, Charlotte County Sheriff's Office

In den USA wurde eine Highschool-Lehrerin aus Florida festgenommen. Der Grund: Sie soll einen vermissten Teenager bei sich versteckt haben. Der Junge galt tagelang als vermisst. Das teilte die Polizei in Charlotte County mit. Die Ermittler suchten seit dem 12. August nach dem vermissten Minderjährigen. Ein Hinweis der Eltern brachte die Polizei schließlich auf die Spur der der 31-jährigen Lehrerin Kelly Simpson aus Port Charlotte.

Vermisster Schüler in Haus von US-Lehrerin gefunden

Die Polizei fand den Teenager am Mittwoch in Simpsons Haus, wie die „New York Post“ berichtet. Simpson wurde wegen Eingriffs in das Sorgerecht für einen Minderjährigen festgenommen. Sie soll den Schüler an einem unbekannten Ort abgeholt und dann bei sich versteckt haben. Der Schulbezirk habe die Lehrerin inzwischen suspendiert, heißt es weiter. „Die Charlotte County Public Schools nehmen einen Vorfall wie diesen sehr ernst“, heißt es in einer Erklärung. Und: „Die Sicherheit, der Schutz und das Wohlergehen unserer Schüler haben oberste Priorität.“

Lese-Tipp: Amy Kupps (33) erkannte ihn erst am Morgen danach – Ex-Lehrerin schläft mit ehemaligem Schüler - Schwanger!

Schülerin äußert sich zu Lehrerin aus Florida

Simpson arbeitete als Englisch-Lehrerin an der Schule. Eine ihrer Schülerinnen, die unerkannt bleiben möchte, sagte den amerikanischen „NBC2 News“ Simpson sei „nett und energisch“ gewesen. Sie habe nie etwas „außergewöhnliches“ feststellen können.

Woher sich die Lehrerin und der minderjährige Schüler kannten, sagten die Polizisten nicht. Die Ermittlungen dauern an.