Nicht blind vor Liebe, sondern vor Hass!

Diese Rache an ihrem Ex geht schief: Frau fackelt falsches Haus ab

Rache
Christie Louise Jones wollte sich unbedingt an ihrem Ex-Freund rächen.
RTL

Oh weia! Dieser Racheplan geht furchtbar schief. Eine Frau in den USA wollte sich unbedingt an ihrem Ex-Freund rächen. Ihr Plan: Sein Haus in North Carolina abzufackeln. Doch sie erwischte das falsche Gebäude.

In der vergangenen Woche wurde eine hasserfüllte Frau im Bundesstaat North Carolina verhaftet, nachdem sie versucht hatte, ein Haus in Brand zu setzen, das sie fälschlicherweise für das ihres Ex-Freundes hielt. Dieser äußerst dramatische Fall ereignete sich in Gold Hill.

Der Sender "WRAL" berichtete, dass der Hausbesitzer am Freitag von seinen Nachbarn darauf aufmerksam gemacht wurde, dass eine Frau sein Haus in Brand zu stecken versuchte. Die Verdächtige wurde später als die 49-jährige Christie Louise Jones identifiziert, die sich Berichten zufolge an ihrem ehemaligen Partner rächen wollte. Warum sie genau das Haus ihres Ex verwechselte, ist nicht bekannt.

Misslungener Racheplan sorgt für einen 20.000 Dollar-Schaden

Als die Polizei am Tatort eintraf, entdeckte sie auf der Veranda einen Haufen brennenden Holzes und einen Krug mit Öl, der wahrscheinlich als Brennstoff für das Feuer dienen sollte. Der Mann ging mit einem Gewehr auf Jones los. Die 49-Jährige nahm den Hund als Geisel und entführte ihn in ihrem Auto, woraufhin die Polizisten die wilde Verfolgung aufnahmen.

Der Polizei gelang es, den Hund des Mannes zu retten und das Feuer zu löschen. Verletzt wurde zum Glück niemand! Jones wird nun wegen schwerer Brandstiftung ersten Grades, Angriffs mit einer tödlichen Waffe und Diebstahls eines Tieres angeklagt. Es wird angenommen, dass sich der Schaden am Haus auf etwa 20.000 Euro beläuft. (cba)