Seine Rolle Chris hätte es sonst nicht überlebt
"Unter uns"-Star Jan Ammann macht Mini-Serien-Pause
„Wenn ich jetzt hierbleibe, werde ich das nicht überleben. Und deswegen gehe ich.“
Ein Satz, der die Gefühle von Chris wohl am besten ausdrückt. Schließlich macht er bei „Unter uns“ aktuell die schlimmste Zeit seines Lebens durch. Eines Morgens wacht er freudestrahlend neben seiner geliebten Ehefrau Corinna auf – doch sie atmet nicht mehr. Um ihren plötzlichen Tod zu verarbeiten, kehrt er der Schillerallee vorerst den Rücken zu. Das bedeutet auch für Schauspieler Jan Ammann eine kleine Auszeit vom „Unter uns“-Set. Wieso die Mini-Pause für seine Rolle Chris so enorm wichtig ist und was Jan eigentlich in der Zwischenzeit so treibt, verraten wir im Video.
Im Video: Schock bei "Unter uns"! Chris findet seine Frau Corinna leblos im Bett vor
Jan Ammanns "Unter uns"-Pause ist ein Mini-Abschied auf Zeit
„Er braucht irgendwie einen Cut“, so Jan Ammann im Interview über seine Rolle Chris. Kein Wunder, schließlich hat er seinen Lebensanker verloren – seine geliebte Frau, von der er sich für immer verabschieden musste. Die Erinnerungen an sie, die er mit der Schillerallee verbindet, sind einfach zu schmerzhaft und so beschließt Chris, zu gehen und einen Neuanfang zu starten. Jan weiß, wie sehr seine Rolle leidet und kann verstehen, dass er erst mal Abstand braucht. Auch für ihn als Schauspieler waren die „harten Szenen“, die bereits vor der Winterpause gedreht wurden, eine echte Herausforderung, wie er oben im Video verrät.
Doch „Unter uns“-Fans können beruhigt sein: Bei Chris’ Abschied handelt es sich wirklich nur um einen Abschied auf Zeit. „Natürlich kommt er zurück!“, verspricht Jan.
Mehr Video-Highlights zu "Unter uns" gibt es hier in der Playlist
„Unter uns“ auf RTL+ anschauen
Ganze Folgen von „Unter uns“ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung bereits auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit. (ngu)