Mo | 17:30

Folge finden

Folge 5844

Easy muss sich zwischen Ringo und Tobias entscheiden. Elli hat Angst, Paco zu verlieren. Andrea findet einen Weg, ihrem Alltag zu entfliehen.

Easy möchte seinen Ruf als Fotograf wiederherstellen und nimmt an einer beruflichen Ausschreibung teil: Wildlife-Fotografie. Dafür muss er ein paar Tage im Wald verbringen. Tobias ist zeitgleich um Versöhnung bemüht und bietet sich Easy als Assistent für die dreitägige Fotosafari an. In Erinnerung an ihren gemeinsamen Eifeltrip, nimmt Easy das Angebot gerne an. Ringo ist nicht begeistert, denn er vermutet hinter Tobias’ Vorschlag einen weiteren Versuch, einen Keil zwischen Easy und ihn zu treiben. Als Ringo klarmacht, dass er selbst Easy begleiten wird, stellt Tobias Easy vor die Wahl: Wer ist ihm wichtiger? Tobias oder Ringo?

Elli ist fassungslos, dass Paco offenbar von Anfang an ohne sie nach Grönland reisen wollte. Sie sind doch ein Ehepaar und sollten alles gemeinsam machen! Unglücklich zweifelt sie an Pacos Liebe, wenn er sich freiwillig für vier Monate von ihr trennt. Paco findet hingegen, dass sein Wunsch nach Freiheit und Herausforderung nach seiner langen Zeit im Rollstuhl legitim ist. Er versichert Elli, dass er sie weiterhin liebt. Doch die Versöhnung bleibt schal und kann Ellis Ängste nicht ausräumen...

Andrea hat einen Weg gefunden, mit Benedikts Kälte zu leben: Sie flieht in eine Fantasiewelt, indem sie ihre Tagträume in das von Rufus geschenkte Notizbuch schreibt. Rufus merkt, dass Andrea das Schreiben gut tut. Er ermutigt sie weiterzumachen. Doch dann droht Benedikt Andreas Aufzeichnungen zu entdecken. Andrea kann das noch rechtzeitig abwenden, kauft sich aber zur Sicherheit ein eigenes Laptop, welches sie mit einem Passwort sichert. Damit schafft sie sich ein Stück Privatsphäre, das ihre Kreativität zu beflügeln scheint...

Jakobs "Pretty Woman"-Show wird zur Lachnummer

"Unter uns"-Folge vom 23.04.2018

Jakobs "Pretty Woman"-Show wird zur Lachnummer