Ein Traum aus Abi-Zeiten geht in Erfüllung "Verbotene Liebe"-Star Jo Weil steht jetzt für "Unter uns" vor der Kamera
Frühlingsgefühle bei „Unter uns“?! „Verbotene Liebe“-Star Jo Weil ist der Neue in der Schillerallee und bringt dabei das Herz und den Pulsschlag von so mancher Lady ordentlich in Wallung. Der Schauspieler steht seit Februar in den Kölner "Unter uns"-Studios vor der Kamera und sorgt als New Yorker Star-Architekt Dominic Adams für Aufruhr. Jo Weil selbst erfüllt sich mit seiner Serien-Rolle einen lang ersehnten Traum, den er schon vor 25 Jahren hegte. Wie Jo seine ersten Drehtage erlebt hat und was er mit der Rolle Dominic gemeinsam hat, verrät der Schauspieler im Video.
Jo Weil hat sich vor über 25 Jahren schon einmal beworben
Jo Weil ist super glücklich darüber, jetzt ein Teil der Schillerallee-Familie zu sein: „Ich freue mich riesig, für eine Weile eine der wohl bekanntesten Straßen Kölns, die Schillerallee, unsicher machen zu dürfen. Vor über 25 Jahren hatte ich noch während meiner Abizeit für ‚Unter uns‘ eines meiner ersten Castings überhaupt. Damals hat es nicht geklappt. Umso schöner ist es, dass ich jetzt die spannende Rolle des Dominic Adams spielen darf."
So steigt Jo Weil bei "Unter uns" ein
Für ein großes Bauprojekt sucht die Stadt Köln einen renommierten Architekten und vergibt den Auftrag an den Stararchitekten Dominic Adams (Jo Weil). Auch „Huber Bau“ will bei diesem lukrativen Projekt mitmischen. Doch die vergangenen Negativ-Schlagzeilen rund um das Unternehmen lassen Dominic zunächst an einer seriösen Zusammenarbeit zweifeln. Die beiden Geschäftsführer Ringo Huber (Timothy Boldt) und Benedikt Huber (Jens Hajek) scheinen schon zu scheitern, können dann aber durch eine unkonventionelle Idee ihrer neuen Assistentin Cecilia Weigel (Carina Koller) punkten.
Benedikt und Dominic teilen nicht nur ihren scharfen Geschäftssinn, sondern auch den gleichen Humor und freunden sich auf Anhieb an. So lernt Dominic die smarte Anwältin Eva Wagner (Claudelle Deckert) kennen und es funkt direkt. Während Eva durchaus bereit ist, sich ins neue Liebesglück zu stürzen, reagiert Dominic verhalten. Irgendetwas hält ihn davon ab, sich seinen Gefühlen hinzugeben. Doch was ist sein Geheimnis?
Jo Weil gibt es ab dem 1. April 2022 um 17.30 Uhr bei „Unter uns“ zu sehen.
Mehr „Unter uns“-Video-Highlights gibt es hier zu sehen:
00:34Valea Scalabrino zeigt ihre verführerische Seite
00:27Das ist der neue "Unter uns"-Vorspann
02:16Landen Conor und Ricarda Schätzke im Bett?
01:29Stella hatte Sex mit Jakob
02:07Robert muss Irenes Leichnam identifizieren
03:44Benedikt und Chris nackt in einem Bett
03:07Das Leben des Robert Küpper im Video
01:34Wie weit gehen Ringo und Cecilia in der Sauna?
01:41Haben Saskia und Bambi Sex in der Werkstatt?
02:24Bei Nika und Conor bahnt sich Sex an
05:39Bettine Langehein will mit einer Expertin aufklären
00:40Hier stirbt Robert Küpper den Serientod
01:46Ringo weint um Easy
03:41Mit seiner Familie in der Heimatstadt unterwegs
00:47Claudelle Deckert verabschiedet sich von "Unter uns"-Fans
01:10Schock für Chris! Was ist mit Corinna?
00:37Ute erleidet einen Zusammenbruch
02:57"Du brauchst ein Problem für deine Lösung!"
03:04Hans Gurbig spielt Leon Rath
03:38Holger Frank spielt wieder Wolfgang Weigel
03:09Diese Bettszene steht so nicht im Drehbuch
05:58Claudellle Deckert und Tochter Romy im Playboy
02:26„Unter uns“-Stars feiern „Tag des Kusses“
02:52So haben sie Irenes Tod erlebt
07:42Claudelle Deckert über ihre Zeit nach "Unter uns"
01:48Stella trifft im Waschkeller auf Jakob
01:34Bei Vivien und Tobias klappt's nicht im Bett
01:52Easy und Ringo sind kurz davor, sich zu küssen
03:57Haben Ringo und Easy doch noch eine Chance?
03:54Timothy: "Es zeigt, wie sehr die Nerven blank liegen!"
„Unter uns“ auf RTL+ anschauen
Ganze Folgen von „Unter uns“ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit.
Auf der Streaming-Plattform finden sich auch Folgen von „Verbotene Liebe" wieder. (rgä)




