RTL News>Unter Uns>

Unter uns: Der Neuzugang ist "Verbotene Liebe"-Star Jo Weil und DAS ist seine Rolle

Ein Traum aus Abi-Zeiten geht in Erfüllung

"Verbotene Liebe"-Star Jo Weil steht jetzt für "Unter uns" vor der Kamera

Jo Weil ist der Neue in der "Schillerallee" Von "Verbotene Liebe" zu "Unter uns"
01:18 min
Von "Verbotene Liebe" zu "Unter uns"
Jo Weil ist der Neue in der "Schillerallee"

Frühlingsgefühle bei „Unter uns“?! „Verbotene Liebe“ -Star Jo Weil ist der Neue in der Schillerallee und bringt dabei das Herz und den Pulsschlag von so mancher Lady ordentlich in Wallung. Der Schauspieler steht seit Februar in den Kölner "Unter uns"-Studios vor der Kamera und sorgt als New Yorker Star-Architekt Dominic Adams für Aufruhr. Jo Weil selbst erfüllt sich mit seiner Serien-Rolle einen lang ersehnten Traum, den er schon vor 25 Jahren hegte. Wie Jo seine ersten Drehtage erlebt hat und was er mit der Rolle Dominic gemeinsam hat, verrät der Schauspieler im Video.

Jo Weil hat sich vor über 25 Jahren schon einmal beworben

Jo Weil ist super glücklich darüber, jetzt ein Teil der Schillerallee-Familie zu sein: „Ich freue mich riesig, für eine Weile eine der wohl bekanntesten Straßen Kölns, die Schillerallee, unsicher machen zu dürfen. Vor über 25 Jahren hatte ich noch während meiner Abizeit für ‚Unter uns‘ eines meiner ersten Castings überhaupt. Damals hat es nicht geklappt. Umso schöner ist es, dass ich jetzt die spannende Rolle des Dominic Adams spielen darf."

So steigt Jo Weil bei "Unter uns" ein

Für ein großes Bauprojekt sucht die Stadt Köln einen renommierten Architekten und vergibt den Auftrag an den Stararchitekten Dominic Adams (Jo Weil). Auch „Huber Bau“ will bei diesem lukrativen Projekt mitmischen. Doch die vergangenen Negativ-Schlagzeilen rund um das Unternehmen lassen Dominic zunächst an einer seriösen Zusammenarbeit zweifeln. Die beiden Geschäftsführer Ringo Huber (Timothy Boldt) und Benedikt Huber (Jens Hajek) scheinen schon zu scheitern, können dann aber durch eine unkonventionelle Idee ihrer neuen Assistentin Cecilia Weigel (Carina Koller) punkten.

Benedikt und Dominic teilen nicht nur ihren scharfen Geschäftssinn, sondern auch den gleichen Humor und freunden sich auf Anhieb an. So lernt Dominic die smarte Anwältin Eva Wagner (Claudelle Deckert) kennen und es funkt direkt. Während Eva durchaus bereit ist, sich ins neue Liebesglück zu stürzen, reagiert Dominic verhalten. Irgendetwas hält ihn davon ab, sich seinen Gefühlen hinzugeben. Doch was ist sein Geheimnis?

Jo Weil gibt es ab dem 1. April 2022 um 17.30 Uhr bei „Unter uns“ zu sehen.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Mehr „Unter uns“-Video-Highlights gibt es hier zu sehen:

Playlist: 30 Videos

„Unter uns“ auf RTL+ anschauen

Ganze Folgen von „Unter uns“ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit.

Auf der Streaming-Plattform finden sich auch Folgen von „Verbotene Liebe" wieder. (rgä)