THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Jo Weil

Schauspieler

Jo Weil
Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress

Der deutsche Schauspieler Jo Weil ist unter anderem aus der RTL-Serie "Alles was zählt" bekannt. 2017 war er Kandidat in der RTL-Show "Dance Dance Dance".

Geboren am: 29. August 1977
Sternzeichen: Jungfrau

Jo Weil wurde am 29. August 1977 geboren und ist ein deutscher Schauspieler. Nach dem Abitur machte er eine Ausbildung an der Arturo Schauspielschule in Köln und nimmt auch privaten Schauspiel- und Gesangsunterricht. Neben Model- und Moderationsjobs und Engagements als Sprecher spielt er Theater und war in einigen Folgen der Sat.1-Serie "Geliebte Schwestern" zu sehen.

Im Jahr 2000 übernahm Jo Weil eine Hauptrolle der ARD-Serie "Verbotene Liebe", in der er bis 2002 zu sehen war. Zwei Jahre später stieg er mit einer Hauptrolle in die RTL-Serie "Medicopter 117" ein und brachte seine erste Single "One More Try" heraus. Die zweite Single "Explosiv" erschien 2014. Ab 2007 war Jo Weil wieder in seiner Rolle bei "Verbotene Liebe" zu sehen, die er bis 2015 spielte. Im Anschluss daran war er einige Monate lang in einer Gastrolle in der RTL-Serie "Alles was zählt" zu sehen.

Jo Weil schreibt außerdem eine Star-Kolumne für das englische Lifestyle-Magazin "reFRESH" und drehte in London die Filme "Sodom" und "The Toymaker". Darüber hinaus engagiert er sich als Botschafter für die Aidshilfe Köln. 2010 war Jo Weil in der VOX-Kochshow "Das perfekte Promi-Dinner" zu sehen.

2017 nahm Jo Weil im Team mit Mirja du Mont an der RTL-Show "Dance Dance Dance" teil. Dort traten sie gemeinsam gegen sechs weitere Promi-Teams an und wollten beweisen, dass sie auf der Tanzfläche die beste Figur machen. Das Promi-Duo schied jedoch nach der zweiten Show aus.

Weitere Informationen und sämtliche Neuigkeiten zu Jo Weil sowie Videos und alle Highlights zu seiner Teilnahme bei "Dance Dance Dance" finden Sie hier bei RTL.de.