Höchste Sicherheitsvorkehrungen

Waffeneinsatz und Schuss bei „Unter uns“: Diese Regeln mussten am Set eingehalten werden

Große Herausforderung für Isabell Hertel!

Isabell Hertel hat in ihrer knapp 30-jährigen „Unter uns“-Zeit schon so einiges erlebt. Die große Eventwoche hat allerdings auch sie vor völlig neue Herausforderungen gestellt. So richtet ihre Rolle Ute eine Waffe auf Jakob (Alexander Milo) und drückt sogar ab. Wie schwer Isabell genau das gefallen ist, erzählt sie im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Isabell Hertel hatte großen Respekt vor den Dreharbeiten mit Waffe

Waffen am Set – spätestens seit dem schrecklichen Vorfall rund um Alec Baldwin eine besondere Thematik. Auch Isabell Hertel hatte vor der Aufgabe bei der „Unter uns“-Eventwoche großen Respekt, wie sie uns am Set erzählt: „Waffen sind nicht so mein Ding, ich bin auch keine, die sagt: ‘Ich möchte unbedingt auf den Schießstand und das trainieren’.“

Dementsprechend groß war auch Isabells Sorge vor den Dreharbeiten, denn auch bei „Unter uns“ ist eine echte Pistole im Einsatz, die mit unechter Munition geladen ist.

bild
Isabell Hertel bekommt am Set den Umgang mit einer Waffe erklärt.

Isabell Hertel kann sich auf den Waffenmeister am Set blind verlassen

Um der 50-Jährigen dann die letzte Angst zu nehmen, wurde sie am Set von einem Waffenmeister betreut, der ihr mit Rat und Tat zur Seite stand. Für Isabell ein echter Glücksgriff. „Er kennt sich nicht nur super aus, sondern der ist auch noch so cool und stellt die ganze Pseudo-Munition auch noch selber her.“

„Ich vertraue ihm wirklich blind und er hat mir vor jeder Einstellung gezeigt, dass in der Waffe nichts drin ist“, so Isabell.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Auf RTL+ schon jetzt schon die neuesten „Unter uns“-Folgen sehen

Sie wollen schon jetzt wissen, wie es bei „Unter uns“ weitergeht? Dann auf zu RTL+. Dort stehen die Folgen schon zum Abruf bereit. (rgä)