Unnötig, lieblos oder dumm

Haben Sie schon mal blöde Weihnachtsgeschenke bekommen?

Ein Mann bekommt Socken von seiner Partnerin geschenkt.
Ein Mann hält ein Paar Socken hoch - und sieht eher wenig begeistert aus. Kennen Sie das?
GettyImages

Ja, an Weihnachten geht’s nicht um die Geschenke. Aber eben doch schon ein bisschen, oder? Die Weihnachtszeit ist um und los geht das Geschenke-Gemecker. In Internetforen beschweren sich einige über geschmacklose, nutzlose, dumme oder auch einfach nichtige Geschenke. Ein paar Geschenkgeschichten stellen wir Ihnen vor. Und Hand auf’s Herz: Haben Sie schon mal ein Horrorgeschenk bekommen? Stimmen Sie doch mit ab!

Wo nur gibt es solche T-Shirts zu kaufen?!

Ein angehender Arzt bekam zu Weihnachten ein sehr, nunja, besonderes Kleidungsstück. Die ältere Dame, die es verschenkte, sei nicht die beste in Englisch, so der User. „Es war ein T-Shirt mit der Aufschrift: ‚Ich bin zwar kein Gynäkologe, schau’s mir aber trotzdem an‘“. Na ob er dieses Shirt auch bei einem Bewerbungsgespräch tragen würde? Naja.

Lese-Tipp: Diese Kinder freuen sich sogar über Brokkoli und Orangen!

Nie mehr kalte Füße!

Eine junge Dame teilt diese Geschichte mit einem Foum: „An Weihnachten bekam ich 18 Paar Socken. Während mein Bruder seine tollen Geschenke auspackte, wurden es einfach immer mehr Socken. Ich ging ins Bad und habe geheult. Als ich wieder kam, gab mir meine Mutter mein echtes Geschenk: einen Laptop. Sie wollte nur, dass ich auch viele Sachen zum auspacken habe, wie mein Bruder.“ Ein Happyend unterm Weihnachtsbaum.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

So kann man es auch sagen...

Kurz aber bündig ist diese Story: „Ich bekam von Santa ein Buch namens ‚Bewältigen, dass man adoptiert ist‘ während ich in der Schule war. Das war neu für mich…“

Allround-Talent

Auf einer Mütter-Forum teilt eine Userin diese Geschichte von ihrem 12. Geburtstag. „Es war mein Geburtstag und mein Onkel und seine Frau gaben mir eine Rolle Klebeband. Ich meine wieso? Ich hätte lieber ein Stück Schokolade bekommen – oder eben gar nichts!“

Dieses Geschenk gehört besser ins Museum!

Eine andere Dame teilt ihre eher semiromantische Geschichte mit ihrem Ex. „Wir waren 7 Jahre zusammen und ich wäre gestorben für einen Verlobungsring. Er machte Anzeichen, dass er etwas ganz besonderes hätte.“ An dem großen Tag bekommt die anonyme Schreiberin eine kleine Box - was ja in Sachen Verlobungsring echt viel versprechend ist. Als sie die dann aber öffnet ist, es ein Fossil! Tadaaa! Geheiratet hat die Dame übrigens einen anderen, na schöne Bescherung. (gas)