3 Meter mitgeschliffen

Unfall in Rinteln: Radfahrerin eingeklemmt

Unfall mit Radfahrerin in Rinteln
Unfall mit Radfahrerin in Rinteln
Polizei Rinteln

Auf einer Parkplatzausfahrt in Rinteln kommt es zu einem folgeschweren Unfall. Ein 82-jähriger Autofahrer stößt mit einer Pedelec-Fahrerin zusammen. Zeugen sagen später aus, dass sie vermuten, dass der Mann einfach weiterfahren wollte.

Ihre Beine werden eingeklemmt

Am Donnerstag gegen 13 Uhr kracht es auf der Parkplatzausfahrt Weseranger / Dankerser Straße. Ein 82-jähriger Autofahrer will den Parkplatz verlassen und rechts abbiegen. Zeitgleich fährt eine 58-jährige Pedelec-Fahrerin mit ihrem Rad auf dem Geh- und Radweg der Dankerser Straße und will die Parkplatzzufahrt queren. Ihr Mann ist schon an der Auffahrt vorbei, als sie plötzlich von dem Autofahrer getroffen wird. Der 82-Jährige schleift das Rad und die Radfahrerin noch rund 3 Meter mit und nach Zeugenaussagen heulte der Motor des Pkw noch einmal auf, sodass die Zeugen vermuten, dass der Mann weiterfahren wollte. Die Beine der Frau werden unter dem Auto eingeklemmt. Ersthelfer bergen die Frau sofort durch Anheben des Fahrzeugs.

Radfahrerin war als Geisterfahrerin unterwegs

Die Polizei war während des Unfalls nur ca. 30 Meter entfernt bei einer weiteren Unfallaufnahme und leitete sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen ein. Die verletzte Frau wurde im Anschluss ins Krankenhaus verbracht. Gegen den Autofahrer wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang allerdings auch darauf hin, dass das Ehepaar als Geisterfahrer auf dem Radweg in falscher Richtung unterwegs waren.