Schrecklicher Unfall in Nordenham

Betrunkener Autofahrer rammt und tötet Radfahrerin

ARCHIV - 30.06.2018, Sachsen, Dresden: Das Blaulicht auf einem Polizeiauto leuchtet in der Dunkelheit, während auf dem Display der Hinweis «Unfall» zu lesen ist. Das Oberlandesgericht München verhandelt am 24.05.2019 in dem Rechtsstreit zwischen der Versicherung und einem Autofahrer, der seinen Sportwagen bei einem Unfall geschrottet hat. Er soll - mutmaßlich im Rahmen eines Autorennens - viel zu schnell gefahren sein. An seinem Wagen entstand Totalschaden; es geht um mehr als 80 000 Euro. Das Strafverfahren zu dem Unfall lief am Gericht in Siegburg. Foto: Monika Skolimowska/ZB/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Bei dem Unfall in Nordenham kommt eine 67-Jährige ums Leben.
skm cse vge sja, dpa, Monika Skolimowska

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag in Nordenham wird eine Radfahrerin tödlich verletzt, nachdem sie von einem Auto erfasst wurde. Laut Polizeiangaben sei der Fahrer „stark alkoholisiert“ gewesen.

Mann wohl viel zu schnell unterwegs

Die 67-Jährige aus Nordenham fährt gegen 13:30 Uhr mit ihrem Pedelec auf dem Radweg an der Oldenburger Straße. Gleichzeitig ist ein 32-jähriger Wilhelmshavener mit seinem Auto aus Richtung Atens unterwegs. Wie Zeugen berichten, fährt er offensichtlich viel zu schnell in eine Linkskurve, kommt nach rechts von der Fahrbahn ab, schleudert über den Radweg und erfasst die Radfahrerin. Von der Wucht des Aufpralls wird die Frau wird vom Weg geschleudert, sie stirbt noch an der Unfallstelle.

Strafverfahren gegen Autofahrer

Wie die Polizei berichtet, ergibt ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest bei dem Autofahrer einen Wert von über drei Promille. Er selbst wird bei dem Unfall leicht verletzt. Gegen den 32-Jährigen wird ein Strafverfahren eingeleitet und sein Führerschein beschlagnahmt. (dpa/dka)