Styles für kalte TageUgg-Boots: Der Schuhtrend wird 2023 neu erfunden

Sind Ugg-Boots immer noch im Trend? Und wie! Im Winter verschaffen wir den kuscheligen Stiefeln ein stylisches Update.
Kuschelige Boots im Stil der Ugg-Stiefel halten sich wacker im modischen Repertoire für den Herbst und Winter. Im Vergleich zu den Klassikern mit mittelhohem Schaft, die wir schon aus den 2000er-Jahren kennen, sind 2023 neue Modelle angesagt. Das sind die Ugg-Trends für diesen Winter.
Plateau-Uggs: Der Trend hält sich wacker
Die klassischen Ugg-Boots mit mittelhohem Schaft und niedriger Sohle waren in den 2000er-Jahren der letzte Schrei – insbesondere in der Promi-Welt hat sich die Marke für legere Alltagslooks bewährt. 20 Jahre später werden die Stiefel zwar immer noch getragen, jedoch mit aufgefrischtem Design. Im Trend sind etwa die Mini-Uggs mit Plateau-Sohle*, die kuschelig warm und modern sind – noch dazu streckt das Modell optisch die Beine.
Dieses Detail macht den aktuellen Ugg-Trend aus
Ein Trend überrascht dieses Jahr selbst Ugg-Fans. Denn jetzt werden nicht nur die kuscheligen Stiefel, sondern auch traditionellere Hausschuhe der Marke im Alltag gerockt. Der Ugg-Hausschuh mit Muster-Detail* ist etwa bei Instagram vielfach zu sehen – die Stylings variieren. Das Besondere an dem Schuh ist ein flaches Design, sowohl der Schaft als auch die Sohle sind niedrig. Dazu ist der Bund mit einem Muster-Design versehen.
Der Trend hat sich schon herumgesprochen – das ist vor allem an den begrenzt verfügbaren Stückzahlen ersichtlich. Wer sich den Trendschuh schnappen möchte, greift jetzt noch zu, ansonsten legen die Modehäuser sicherlich bald wieder nach.
Lässige Stylingvariante mit Winter-Boots
Ob Muster- oder Plateau-Modell, die Stiefeletten eignen sich super für die kalte Jahreszeit. Immerhin ist der Schuh warm und bequem – vorsicht ist jedoch bei Regen und Nässe geboten. Ansonsten machen die Schuhe eine gute Figur im Herbst und Winter. Bei Fashionistas lassen sich insbesondere zwei Styling-Varianten für die Trend-Stiefeletten abschauen.
Bei der lässigen Styling-Variante für den Alltag werden die voluminösen Schuhe mit einer lockeren Jeans* ergänzt. Dadurch wird eine weite Silhouette kreiert, die entspannt und cool wirkt. Obenrum schafft eine dickere Winterjacke Harmonie, Kontraste lassen sich hingegen mit einer schmaleren Passform am Oberköprer stylen.
Damit gelingt der Preppy-Style im Winter
Im Gegensatz zu dem durch und durch lässigen Look, sind die kuscheligen Boots auch mit einem Stilbruch inszenierbar. Dazu eignet sich eine Preppy-Kombination mit schicker Kleidung, beispielsweise mit einem kurzen Rock*. Gepaart mit einer hautengen Strumpfhose bilden die derben Schuhe einen starken Kontrast, der die Beine betont. Ein Paar Stulpen* dazu vollendet den Preppy-Look und spendet eine Extra-Portion Wärme.
Weitere kuschelige Boots für den Winter
Der Stiefel-Trend für den Winter 2023
Kuschelige Stiefel mit voluminöser Optik bleiben in den Trends der Saison. Das liegt insbesondere an dem Tragekomfort und dem wärmenden Material. Doch auch der Style-Faktor der Stiefel im Hausschuh-Look darf nicht unterschätzt werden. Immerhin wirken die Schuhe ohne Mühe lässig und cool – optimal für das Styling im Alltag.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.