"Einfach ein Herzens-Mensch"
Überraschendes "Let's Dance"-Vorbild! Zu wem Mentalist Timon Krause aufsieht
Die vergangenen „Let’s Dance“-Staffeln haben unglaubliche Tanztalente hervorgebracht – von Rúrik Gíslason über Pascal Hens bis hin zu Ingolf Lück. Doch Timon Krause, der 2023 in der 16. Staffel dabei ist, sieht zu einem ganz anderen Kandidaten auf. Sein persönliches „Let’s Dance“-Vorbild ist nämlich niemand geringeres als Bastian Bielendorfer!
"Let's Dance"-Kandidat Bastian Bielendorfer bleibt unvergessen
Ob im Muskel-Anzug, als Tanz-Agent oder als Grinch in der Weihnachtsshow: Bastian Bielendorfer hat 2022 mit Ekaterina Leonova für unvergessliche „Let’s Dance“-Momente gesorgt. Angefangen als selbsternannter Körperklaus hat der Comedian durch das Training ein völlig neues Körpergefühl bekommen, sich von Show zu Show gesteigert und dabei immer mehr Zuschauer-Herzen erobert.
Vor seiner eigenen „Let’s Dance“-Teilnahme meint Mentalist Timon Krause im RTL-Interview: „Mein großes Vorbild im ‘Let’s Dance’-Kosmos ist und muss sein: Basti Bielendorfer.“ Aber auch abseits des Tanzparketts hält der 28-Jährige viel von dem Comedian: „Er ist auch sowieso mein großes Vorbild im Lebens-Kosmos, weil er einfach ein Herzens-Mensch ist. Wenn ich mir irgendwas von ihm abschneiden kann, dann mit aller Liebe!“
Doch welche Ziele hat Timon eigentlich für seine Tanz-Reise und was erhofft er sich von „Let’s Dance“ 2023? Das erklärt er oben im Video.

"Let's Dance" 2023 startet am 17. Februar!
In der Kennenlernshow wird endlich bekannt, welcher Promi mit welchem Profi tanzt. Timon Krause hat da schon eine gewisse Vorstellung. Er braucht jemanden, der ihn „ohne Gnade durchdrillt“, so der 28-Jährige. Spricht er da etwa von Bastis Tanzpartnerin Ekaterina Leonova? Sie ist immerhin als „General Ekat“ bekannt… Doch diese spannende Frage wird erst am 17. Februar ab 20.15 Uhr bei RTL und parallel im Livestream auf RTL+ beantwortet. (kwa)