Ein Modell für jeden

Übergangsjacken: 3 Klassiker für den Herbst 2022

Frau im Trenchcoat
Zu den Trend-Übergangsjacken 2022 gehören auch Trenchcoats.
Dasha Petrenko, iStockphoto

Der Herbst steht vor der Tür – schon jetzt lassen uns niedrige Temperaturen etwas tiefer in die Garderobe greifen. Dort hinten verstecken sich nämlich die Übergangsjacken – optimal für den Herbst und Frühling. Wer mal wieder ein neues Modell braucht, kann sich an immer wiederkehrenden Trends orientieren: Diese 3 Übergangsjacken-Trends 2022 haben schon längst Klassiker-Status!

Die Bomberjacke als lässige Option für den Alltag

Eine Bomberjacke aus dünnem Stoff eignet sich optimal für den Übergang von warmem zu kälterem Wetter. Immerhin gelingt ein Lagen-Look damit ganz leicht – die Jacke passt über ein T-Shirt oder sogar über einen Pullover.

Der kastige Schnitt sieht lässig aus und passt zu jedem Outfit mit Jeans und Shirt. Etwas femininer sind Variationen wie diese gestrickte Bomberjacke* oder ein Satin-Modell. Die klassische Bomberjacke* hingegen ist sportlich cool und passt zu jedem Styling.

Weiterstöbern: Hier finden Sie eine Übersicht der Damenjacken bei Boden*.

Ein Trenchcoat geht immer - auch im Herbst 2022

Der Trenchcoat* hat es der Modewelt schon lange angetan. Selbst im Sommer wurde nur auf die Möglichkeit gewartet, den schicken Mantel zu Top und Radlerhose zu stylen. Im Herbst wird das dünne Modell zum optimalen Begleiter bei trübem Wetter und Wind.

Der Vorteil: Das klassische Modell passt wirklich zu allem und ist schnell übergeworfen – trotzdem ist der Style-Effekt groß. Am besten kombinieren Sie dazu ein schickes Outfit, doch auch legere Looks werden damit aufgewertet.

Styling-Inspo gibt’s bei Instagram: Chloe Hayward kombiniert einen Trench mit einem schwarzen Outfit aus Pullover und Stoffhose. Plateau-Loafer und ein großer Shopper vollenden ihren Look.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

So tragen Sie die Lederjacke diese Saison

Bei Regenwetter sind Stoffjacken nicht die beste Wahl, immerhin sind diese selten wasserfest. Wer sich bei Regen hinaus wagt und statt auf Funktionskleidung auf mehr Style setzt, ist mit einer Lederjacke* gut beraten. Das Material – ob echt oder Imitat – ist wasserfest und Ihr Outfit darunter bleibt trocken. Außerdem versprüht das derbe Material im Biker-Schnitt rockig-coole Vibes. Dazu passt ein Outfit mit schmaler Jeans und derben Boots.

Nicht das Richtige dabei? Hier finden Sie eine Übersicht von Übergangsjacken*.

Trend-Prognose: 3 Übergangsjacken sind jetzt angesagt

Wer dem Wetter- und Saisonwechsel zuvor kommen will, schaut sich jetzt schon nach einer passenden Übergangsjacke um. So sichern Sie sich aktuelle Trends, bevor diese ausverkauft sind und werden nicht von kaltem Wetter überrascht.

Für eine Trend-Prognose lohnt sich ein Blick auf die Klassiker – denn diese kehren immer wieder in die Must-haves zurück. Im Herbst sind das zum Einen lässige Bomberjacken in zahlreichen Variationen. Neben dem Standard-Modell sind Designs mit Satin oder Strick zu finden. Ebenso cool ist eine Lederjacke – diese schützt außerdem bei Regen.

Sie mögen es schicker? Dann sind dünne Mäntel die richtige Wahl. Ganz vorn mit dabei in den Trends ist der Trenchcoat. Dieser ist ein absoluter Allrounder und passt deshalb in jeden Kleiderschrank.

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.