Vom Reality-TV zum Motorsport

TV-Star Caitlyn Jenner steigt in Frauen-Rennserie ein

Caitlyn Jenner will’s künftig (wieder) im Motorsport wissen. Die 72-Jährige, in den USA spätestens seit ihrer Rolle in der Reality-TV-Serie „Keeping Up with the Kardashians“ ein Star, hat in der Frauen-Rennserie „W Series“ ein Team gekauft. Welche Ziele sie mit „Jenner Racing“ verfolgt und wie sie ihre „Mädels“ unterstützen will, verrät Caitlyn im Video.

Jenner gab schon früher Gummi

Caitlyn Jenner ist ein echter Tausendsassa. 1976 gewann sie – damals noch als Bruce Jenner – Gold im Zehnkampf bei den Olympischen Spielen. Doch auch mit Motorsport kennt sie sich aus: 1980 debütierte sie beim 24-Stunden-Rennen von Daytona, in den folgenden sechs Jahren fuhr sie für Ford professionell in der IMSA Camel GT Championship und absolvierte insgesamt 57 Starts.

2015 outete sich Jenner als Transgender Frau. In den USA war sie da durch ihren Auftritt in „Keeping Up with the Kardashians“ längst ein Star. Sie ist Mitglied der Republikaner und war Anhängerin von Donald Trump. Im Vorjahr bewarb sie sich in Kalifornien um das Amt der Gouverneurin, aber scheiterte.