Kleiner Hund wird zum großen HeldenChihuahua springt auf Frauchens Bauch - so kommt heraus, dass sie Eierstockkrebs hat

Tess Robison hat ihrem kleinen Chihuahua Lola zu verdanken, dass sie noch lebt. Eigentlich denkt die 41-Jährige, dass sie eine Lebensmittelunverträglichkeit hat. Die Britin fühlt sich schon länger aufgebläht und hat Rückenschmerzen, für sie nichts Besonderes. Schließlich hat sie sich an die Schmerzen gewöhnt. Die zierliche Friseurin sieht mit dem aufgeblähten Bauch aus, als wäre sie im vierten Monat schwanger. Dass sich hinter dem dicken Bauch eine echte Schockdiagnose verbirgt, kommt erst später heraus: Als ihr kleiner Hund ihr auf den Bauch springt und sie vor lauter Schmerzen endlich zum Arzt geht.
Lese-Tipp: Weitere tierische Lebensretter
Hund rettet Herrchen vor gefährlicher Klapperschlange
Schäferhündin rettet Herrchens Leben nach Schlaganfall
Hund Lola rettet ihr das Leben
Die „Dailymail“ berichtet von dem Zufall, der Tess das Leben rettet: „Eines Tages als die Schmerzen echt schlimm waren, sprang Lola auf meinen Bauch. Die Schmerzen danach waren nicht von dieser Welt und man sah plötzlich eine Art Knoten. Also bin ich zum Arzt gegangen.“ Genau das ist Tess‘ Rettung. Der Arzt diagnostiziert Eierstock-Krebs.
Kleiner Hund - großer Held
Als die Friseurin aus South Shields diese Diagnose im Januar 2021 bekommt, bricht eine Welt für sie zusammen: „Ich war am Boden zerstört, aber am wichtigsten war, dass ich ab da die Behandlung bekam, die ich brauchte.“ Ihr Tumor war 12 cm groß und Tess befand sich bereits in Stadium 3. Der Tumor wurde im Juni entfernt. Derzeit befindet sich die Friseurin in der sechsten Runde ihrer Chemotherapie.
Am 23. September wird sie endlich erfahren, ob sie den tückischen Krebs besiegen konnte. In einer Sache ist sich die 41-Jährige sicher: „Wenn es länger unentdeckt geblieben wäre, wäre es zu spät gewesen. Ich weiß, dass Lola mein Leben gerettet hat.“ Da hat der kleinste Hund also echt eine gigantische Leistung erbracht. (gas)


