Obduktion soll Todesursache klären
Leiche auf Fehmarn gefunden: Vermisster Jan A. (28) ist tot

Zuletzt wurde Jan A. am 20. November gegen 17:30 Uhr im Bereich Marienleucht auf der Ostseeinsel Fehmarn gesehen. Jetzt gibt es traurige Gewissheit. Der Vermisste aus Nordrhein-Westfalen ist tot. Seine Leiche wurde in der Nähe eines mehrstöckigen Hauses gefunden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft bestätigten.
Jan A. ging ohne Schuhe aus dem Haus
Bei dem Toten handele sich um einen 28 Jahre alten Mann aus Nordrhein-Westfalen, der seit Freitag vermisst worden sei, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Um die Umstände zu klären, unter denen der junge Mann zu Tode kam, hat die Staatsanwaltschaft Lübeck eine Obduktion beantragt. Dazu wurde der Leichnam in die Gerichtsmedizin nach Lübeck gebracht. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei haben die Todesermittlungen aufgenommen.
Der 28-Jährige soll sich im Wochenendhaus seiner Eltern aufgehalten haben. Von den anderen Personen in Haus unbemerkt, habe er dann nur mit einem Kapuzenpulli und einer Jogginghose das Haus verlassen. Er hatte keine Schuhe an. Er habe am Abend seines Verschwindens neben sich gestanden, möglicherweise sei er verwirrt und orientierungslos, sagte ein Freund seiner Familie den „Lübecker Nachrichten“.