Schreckliche Tragödie in Schweden
Vater sticht auf Kinder ein und wirft sie vom Balkon - Eltern festgenommen!

Am Sonntagabend wurden im schwedischen Hässelby nordwestlich von Stockholm zwei schwer verletzte Kinder vor einem Mehrfamilienhaus gefunden. Ein Kind starb im Krankenhaus, das andere befindet sich noch in Behandlung. Inzwischen wurden laut schwedischen Medien die Eltern der Kinder festgenommen. Vater und Mutter stehen unter Mordverdacht.
Paar und Kinder offenbar verwandt
Wie die Zeitung „Aftonbladet“ schreibt, sollen die Kinder (beide unter 10 Jahre alt) nach bisherigen Erkenntnissen vom Vater erst erstochen und dann von einem Balkon aus etwa 15 Metern Höhe geworfen worden sein. Sie seien mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden.
Bestätigt wurde das noch nicht. Polizei und Staatsanwaltschaft teilten am Montag mit, dass die Kinder offenbar Opfer eines Verbrechens geworden sind und gegen eine Frau und einen Mann wegen Mordes und versuchten Mordes ermittelt werde. Am Tatort seien Blutproben und Kleidungsstücke sichergestellt worden.
Laut „Aftonbladet“ handelt es sich dabei um die Eltern der Kinder. Beide seien in der Nacht auf Sonntag festgenommen worden. Der Vater vermutlich in der Wohnung der Familie. Wo die Mutter zu dem Zeitpunkt war, ist noch unklar.
Zum Motiv der Tat konnte die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen. Die Ermittlungen dauern an.
Nachbarn erschüttert
Viele Nachbarn zeigten sich laut der Zeitung erschüttert über den Vorfall. „Ich lebe seit 16 Jahren hier, hier sind unsere Kinder aufgewachsen. Es ist so tragisch, wenn Kindern so etwas geschieht“, sagte eine Anwohnerin der Familie.
Inzwischen haben mehrere Menschen Blumen, Teddybären und Kerzen am Tatort niedergelegt. (mor)