Tragischer Unfall in Leer

Mädchen (5) läuft auf die Straße und wird von Auto erfasst und getötet

Ob eine Kindersicherung im Auto installiert war, dazu konnte die Polizei am Freitagmorgen keine Angaben machen.
Ob eine Kindersicherung im Auto aktiviert war, dazu konnte die Polizei am Freitagmorgen keine Angaben machen.
Nonstop

Sie wollte vermutlich nur ihrer Mutter hinterher laufen: Ein 5-jähriges Mädchen wurde am Donnerstagabend in Terborg (Landkreis Leer) von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Ihre Mutter hatte zuvor ihr Auto geparkt und die Straße überquert. Die zwei Kinder ließ sie im Auto.

Mädchen lief hinter parkendem Auto auf die Straße

Die Frau hatte mit ihren zwei Kindern kurz links an der Fahrbahn gehalten, um auf den Deich nebenan zu gehen. Vermutlich habe die Frau Ausschau gehalten, wo sie einen schönen Spaziergang machen könnten, so die Polizei Leer/Emden. Kurz danach sei die 5-Jährige auch aus dem Auto gestiegen und hinter dem parkenden Fahrzeug auf die Straße gegangen. Dort wurde sie unmittelbar von einem Auto erfasst – die 49-jährige Autofahrerin hatte keine Chance zu bremsen, so die Polizei.

Seelsorger betreut Mutter und Autofahrerin

Das kleine Mädchen verstarb wenig später im Rettungswagen. Ob die Kindersicherung im Auto aktiviert war, dazu konnte die Polizei am Freitagmorgen keine Angaben machen. Die Mutter und die andere Autofahrerin wurden noch vor Ort von einem Notfallseelsorger betreut, sie erlitten einen Schock. Weitere Einzelheiten sind noch Teil der Ermittlungen. (kum)