Spaziergängerin findet Leiche in HamelnToter Mann vor Krankenhaus aus der Weser gezogen

Hameln
Die Leiche wurde in der Weser in Hameln gefunden (Symbolbild).
Pixabay

Es muss ein Schock für die Spaziergängerin gewesen sein. Am Dienstag (10.01.) sieht sie einen Körper in der Weser schwimmen und alarmiert die Polizei. Die Beamten können vor Ort nur noch den Tod feststellen.

Polizei Hameln versucht Identität zu klären

Bei der toten Person soll es sich um einen Mann handeln, der laut Polizei schätzungsweise 50 bis 60 Jahre alt gewesen sein muss. „Aktuell haben wir noch keinen Hinweis, wer es ist. Er hatte keine Personalausweispapiere dabei. Vermisst gemeldet ist in der Region auch keine entsprechende Person“, gibt Stephanie Heineking-Kutschera von der Polizeiinspektion Hameln im Gespräch mit RTL bekannt.

Kein Patient am Sana Klinikum Hameln-Pyrmont

„Er war kein Patient im Krankenhaus, das können wir schon ausschließen“, führt Stephanie Heineking-Kutschera weiter aus. Das Sana Klinikum Hameln-Pyrmont liegt direkt neben der Fundstelle. Die Beamten versuchen zurzeit die Identität des unbekannten Mannes zu klären und wie er in die Weser gekommen ist. Bisher wird nicht von einem Gewaltverbrechen ausgegangen. Sollte die Todesursache unklar oder zweifelhaft sein, wird die Leiche obduziert. (dpa/cta)