Drittes Pflichtspiel, erstes Tor

Saudi-Mitspieler schenkt Ronaldo Elfmeter – damit er endlich trifft

Das Warten hat ein Ende. Endlich. Das hat sich wohl auch so mancher Teamkollege von Cristiano Ronaldo bei seinem neuen Club Al-Nassr gedacht. Zumindest Kollege Talisca, der mit seinem Verzicht auf den Elfmeter kurz vor Schluss den Weg frei machte für Ronaldos Tor-Debüt: Der frühere Weltfußballer, der für zweieinhalb Jahre im Wüstenstaat rund 500 Millionen Euro kassieren soll, trat an und lieferte ab. In seinem dritten Pflichtspiel feierte er damit sein Tor-Debüt. Ein Geschenk, aber das soll „CR7“ egal sein. Am Ende jubelte Ronaldo und rettete Al-Nassr einen Punkt (oben im Video). Irgendwie muss sich der Millionen-Portugiese ja auch bezahlt machen

Ronaldo-Treffer sichert Al-Nassr weiter die Tabellenführung

Ronaldos Knoten ist geplatzt. Wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff erzielte der 37 Jahre alte Portugiese am Freitag gegen Al-Fateh per Foulelfmeter (90.+3) den Ausgleich zum 2:2 (1:1) und bewahrte den Titelanwärter vor der Pleite.

Damit verteidigte Al-Nassr die Tabellenführung erfolgreich. Nachdem Ronaldos zweiter Einsatz für den Club mit dem Aus im Pokal-Halbfinale endete, bleibt ihm also immerhin die große Hoffnung auf den Liga-Titel. (ana/jho/sid)