Drittes Pflichtspiel, erstes Tor

Saudi-Mitspieler schenkt Ronaldo Elfmeter – damit er endlich trifft

Mitspieler machen Ronaldo froh Nettes Geschenk
00:43 min
Nettes Geschenk
Mitspieler machen Ronaldo froh

30 weitere Videos

Das Warten hat ein Ende. Endlich. Das hat sich wohl auch so mancher Teamkollege von Cristiano Ronaldo bei seinem neuen Club Al-Nassr gedacht. Zumindest Kollege Talisca, der mit seinem Verzicht auf den Elfmeter kurz vor Schluss den Weg frei machte für Ronaldos Tor-Debüt: Der frühere Weltfußballer, der für zweieinhalb Jahre im Wüstenstaat rund 500 Millionen Euro kassieren soll, trat an und lieferte ab. In seinem dritten Pflichtspiel feierte er damit sein Tor-Debüt. Ein Geschenk, aber das soll „CR7“ egal sein. Am Ende jubelte Ronaldo und rettete Al-Nassr einen Punkt (oben im Video). Irgendwie muss sich der Millionen-Portugiese ja auch bezahlt machen

Ronaldo-Treffer sichert Al-Nassr weiter die Tabellenführung

Ronaldos Knoten ist geplatzt. Wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff erzielte der 37 Jahre alte Portugiese am Freitag gegen Al-Fateh per Foulelfmeter (90.+3) den Ausgleich zum 2:2 (1:1) und bewahrte den Titelanwärter vor der Pleite.

Damit verteidigte Al-Nassr die Tabellenführung erfolgreich. Nachdem Ronaldos zweiter Einsatz für den Club mit dem Aus im Pokal-Halbfinale endete, bleibt ihm also immerhin die große Hoffnung auf den Liga-Titel. (ana/jho/sid)