So tickt der Hollywood-Star

Tom Cruise (61) geht gern volles Risiko: Knochenbrüche können mich nicht stoppen!

von Mathilde Bernard und Maria Richter

Dieser Mann ist mit 61 fitter als viele andere mit 30! Auch heute noch macht Hollywood-Star Tom Cruise all seine Stunts selbst. Ganz nach dem Motto: „No Risk, no Fun!“ Woher dieser Ehrgeiz kommt und welche Erlebnisse aus seiner Kindheit ihn auch heute immer wieder zu Höchstleistungen antreiben, erzählt er im RTL-Interview im Video.

"Ich wurde so geboren"

„Ich wurde so geboren. Ich wollte mein ganzes Leben lang immer mehr. Nicht nur körperlich mit den Stunts, sondern in meinem Leben und mit den Menschen“, erzählt der Schauspieler im Interview zu seinem neuen Film „Mission Impossible 7“, der am 13. Juli in den deutschen Kinos startet.

Schon früh sei Cruise auf sich gestellt gewesen, er wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf, die Familie zog ständig um, der Vater sei Alkoholiker gewesen. „Ich musste arbeiten und hab es gerne gemacht. Es war sehr interessant, weil ich mit acht Jahren mit Erwachsenen zu tun hatte. Ich mähte Gras oder machte irgendwas anderes. Und ich musste meine eigenen Honorare aushandeln, so habe ich sehr früh gemerkt, dass es das wichtigeste ist, mich in vielen verschiedenen Bereichen weiter zu bilden.“

Seine Arbeitssucht soll auch seine Ehe zerstört haben

Tom Cruise war sechs Jahre lang mit Katie Holmes (44) verheiratet. Angeblich sei die Ehe auch wegen Toms Arbeitssucht in die Brüche gegangen. Schon als Kind habe er seine Ziele aufgeschrieben: „Was ich in meinem Leben erreichen will, wie ich sein und was ich tun will und dann habe ich es einfach aktiv verfolgt.“ Beruflich hat er seine Ziele auf jeden Fall erreicht.