Tödlicher Unfall auf der A13 in Brandenburg: Zwei Frauen aus Bochum von Lastwagen zerquetscht

Bei einem Unfall auf der A13 in Brandenburg sind am Mittwoch zwei Frauen aus Bochum ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, saßen sie in einem Wagen mit insgesamt drei Insassen, der zwischen zwei Lastwagen fuhr.
Ursache des Unfalls auf der A 13 noch ungeklärt
Zwischen Staakow und Baruth konnte der hintere Laster aus bisher ungeklärter Ursache nicht mehr bremsen und fuhr auf das Auto sowie den davor fahrenden Lkw auf. Die beiden Frauen in dem Wagen starben noch an der Unfallstelle. Ein elfjähriges Kind, das mit ihnen im Wagen saß und der Fahrer eines anderen Autos, das der Unfallstelle ausweichen wollte, kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Insgesamt wurden laut Polizei sechs Menschen bei dem Unfall auf der Autobahn in Richtung Berlin verletzt. Die komplette Fahrbahn war wegen der Räumungsarbeiten stundenlang gesperrt.
A12: Lastwagen geht in Flammen auf
Auch auf der A12 in Brandenburg ereigneten sich am Mittwoch zwei schwere Unfälle. Nahe Storkow verunglückte ein Sattelschlepper, dabei wurden drei Personen verletzt. In der Nähe von Fürstenwalde geriet ein Lkw in Brand, der Fahrer starb.