Security-Mitarbeiter festgenommenTödlicher Streit vor Bochumer Disco: Partygast stirbt, als Türsteher ihn fixiert

Eine Auseinandersetzung zwischen einem Türsteher und einem Partygast ist in Bochum tödlich ausgegangen. Der 41-Jährige wollte eine Veranstaltung im RuhrCongress besuchen. Doch es kam zu Streitigkeiten mit einem Security-Mitarbeiter. Am Ende der Nacht ist der Partygast tot. Nun klärt die Polizei die Hintergründe.
Mordkommission in Bochum ermittelt nach Tod von Partygast
Gegenüber RTL teilt eine Sprecherin der Polizei Bochum mit: Der Partygast habe versucht, erneut auf die Veranstaltung zu kommen, nachdem er bereits verwiesen wurde. Ihm wurde von einem Security-Mitarbeiter der Einlass verwehrt. Es kam zum Streit – erst verbal, dann wurde es handgreiflich, so die Polizei weiter.
Der Türsteher fixiert den 41-Jährigen. Plötzlich muss dieser reanimiert werden. Trotz mehrerer Wiederbelebungsversuche durch Ärzte stirbt der Partygast.
Polizei und Staatsanwaltschaft Bochum teilten am Sonntagvormittag mit, dass ein Security-Mitarbeiter vorläufig in Gewahrsam genommen worden sei. Die Ermittlungen laufen in alle Richtungen, eine Mordkommission wurde eingerichtet.
Genauere Erkenntnisse zur Todesursache wird eine Obduktion bringen. Die Vernehmungen des Tatverdächtigen sowie Zeugen laufen ebenfalls. (dpa/lha/gfe)


