Verzweifelte Ehefrau meldet sich - Polizei ermittelt!Drama auf dem Weg nach Hamburg: Passagier (23) stürzt von Kreuzfahrtschiff MSC Euribia

„Ich werde ihn nie wieder sehen.“
Eine verzweifelte Ehefrau trauert um ihren Mann. Liam J. geht vor wenigen Tagen auf eine Europakreuzfahrt an Bord der MSC Euribia. Dort will der 23-Jährige den Geburtstag seiner Mutter feiern. Er wird nie wieder zurückkommen.
Passagier geht über Bord: Drama auf MSC Euribia auf dem Weg nach Hamburg
Ein paar Tage Seeluft, ein paar europäische Metropolen mit dem Schiff entdecken, ein bisschen den Geburtstag der Mama feiern. Liam war voller Pläne für die Kreuzfahrt auf der MSC Euribia.
Der 23 Jahre alte Student aus Schottland verabschiedet sich vergangene Woche von seiner jungen Ehefrau, macht sich auf den Weg nach Southampton (Großbritannien). Dort wartet am 15. März das riesige Luxus-Kreuzfahrtschiff MSC Euribia (331 Meter lang) auf ihn und seine Mutter.
Der Wellengang setzt Liam wohl zu. Er sei seekrank geworden. Das soll er seiner Ehefrau am 16. März noch in einer Nachricht geschrieben haben. Dann ist Liam weg. Verschollen auf dem Seeweg nach Hamburg. Aufnahmen der Überwachungskameras des Schiffes sollen zeigen, wie er über Bord gegangen und in die eiskalte Nordsee gestürzt ist. Das berichtet die britische Zeitung Daily Record und bezieht sich dabei auf Aussagen von Liams Familie. Ehefrau Sophia (20) sagte dem Blatt: „Ich fühle mich so verloren. Er ist einfach ... weg. Ich werde ihn nie wieder sehen. Ich bin am Boden zerstört. Ich habe so viele Fragen, und ich bekomme keine Antworten auf das, was passiert ist.“ Sie habe auch mehrfach versucht, mit der Reederei MSC Kontakt aufzunehmen: „Es meldet sich niemand zurück“, so die trauernde Ehefrau.
RTL.de hakt bei MSC Cruises in Deutschland und Großbritannien nach. Für die Antworten bitte weiterlesen!
Lese-Tipp: Ärger mit Aida – Traum-Kreuzfahrt geplatzt! Ehepaar bleibt wegen Krankenakte auf 28.000 Euro sitzen!
04:45Hotelmitarbeiter spricht zum ersten Mal! DAS hält er von Gils Dschungelcamp-Auftritt
01:20JETZT schießt Gil Ofarim plötzlich gegen Ex-Mitcamperin Ariel
00:34Wiederholt er die Dschungel-Nacktaktion? Stephen Dürr hat auf der Rückreise ein Pool-blem
03:01Psychologin zu Gils umstrittenen Dschungelcamp-Sieg
03:39DAS sagen die Dschungel-Stars kurz vor ihrem Abflug
01:18Eklig oder süß? Dieses Dschungel-Mitbringsel will sich Hubert Fella aufs Sofa legen
00:51Umut crasht Interview - für sein persönliches Dschungel-Abschiedsgeschenk!
01:08Millionenräuber machen DIESEN entscheidenden Fehler – Polizei bedankt sich!
00:58Mikrofonständer als Stolperfalle! Megastar stürzt auf der Bühne
00:36Jan Köppen erwischt Umut Tekin beim Einschlafen
01:24Gil Ofarims Sturz in voller Länge – so war der Unfall wirklich
00:40„Erik, du musst gehen!“
06:53Ariel schlägt versöhnliche Töne an: „Ich wollte nicht, dass du dich gemobbt fühlst"
04:07Es hört nicht auf! Plötzlich geht’s zwischen Samira und Eva wieder rund
02:11Hier seht ihr Gil Ofarims Sturz - in voller Länge!
01:29Dschungel-Geheimnis gelüftet! Hubert Fella musste wegen Bohne in die Klinik
07:06"Nach müde kommt dumm" - die emotionalsten Lagerfeuermomente!
01:26Gil Ofarim: „Ich möchte über einige Dinge auch nicht reden“
01:12Ein Kuss vom König! IHM gibt Gil den großen Dschungel-Sieges-Schmatzer
03:29Hier merkte Ariel, dass sie zu weit gegangen ist
Polizei ermittelt nach mutmaßlich tödlichem Sturz von der MSC Euribia
Das Verschwinden des Passagiers sei den Behörden gemeldet worden, teilt MSC Cruises auf Anfrage mit. Ein Sprecher: „Die Polizei in Southampton ging gestern [22. März/ d. Redaktion] an Bord des Schiffes.“ Sie habe im Auftrag der Gerichtsmedizin Untersuchungen durchgeführt. Die Reederei sei in Gedanken bei der Familie des Opfers. Eine Straftat steht nach Angaben von MSC Cruises nicht im Raum.
Für Liams Ehefrau Sophia bleiben trotzdem noch viele Fragen offen: Was genau ist an Bord des Schiffes passiert? Aus welchem Grund ist Liam in die Nordsee gestürzt? Hätte das verhindert werden können?
Ihren geliebten Ehemann wird Sophia möglicherweise auch niemals beerdigen können. Liams Körper treibt vermutlich irgendwo in der Nordsee.
Nachrichten, die du brauchst. Geschichten, die dich packen. Infos, die dich weiterbringen. Ein Blick auf RTL.de – und du kannst immer mitreden.
Hier findest du Hilfe in schwierigen Situationen
Solltest du selbst von Suizidgedanken betroffen sein, suche dir bitte umgehend Hilfe. Versuche, mit anderen Menschen darüber zu sprechen! Das können Freunde oder Verwandte sein. Es gibt aber auch die Möglichkeit, anonym mit anderen Menschen über deine Gedanken zu sprechen. Das geht telefonisch, im Chat, per Mail oder persönlich.
Wenn du schnell Hilfe brauchst, dann findest du unter der kostenlosen Telefon-Hotline 0800 1110111 oder 0800 1110222 Menschen, die dir Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.


