Azaylia starb mit acht Monaten an Leukämie
Beerdigung der kleinen Tochter: Ex-Kicker teilt Erinnerungen an unfassbaren Schmerz

Es ist die Horror-Vorstellung aller Eltern: der Verlust des eigenen Kindes. So erging es Ex-Fußballprofi Ashley Cain und Freundin Safiyya Vorajees. Ihre acht Monate alte Tochter Azaylia verstarb vor zwei Jahren an einer seltenen Form von Leukämie. Nun teilt das Paar traurige Erinnerungen von der Beerdigung.
Trauriger Tag jährt sich
Der 21. Mai ist ein Tag der Trauer für den früheren Zweitliga-Spieler (u.a. Coventry City) sowie Realityshow-Teilnehmer Ashley Cain und seine ehemalige Lebensgefährtin Safiyya Vorajees. An jenem Tag vor zwei Jahren fand die Beerdigung ihrer Tochter Azaylia statt.
Mit mehreren Posts auf Instagram gedachte der frühere Fußballer seinem toten Kind und erinnerte sich an die dunklen Stunden. „Ich liebe dich, vermisse dich und bin dir ewig dankbar. Du hast nicht nur mein Leben, das deiner Mutter und unserer Familien verändert, sondern auch viele Menschen aus der ganzen Welt und vor allem anderer krebskranken Kinder für Jahrzehnte und Jahrzehnte“, schrieb der 32-Jährige in dem sozialen Netzwerk. Dazu postete er Fotos von der Beerdigung aus dem Jahr 2021.
Lese-Tipp: Nach Tod der Tochter – Ex-Fußballer jetzt mit eigener TV-Show
Und weiter: „An diesem Tag vor 2 Jahren legen wir dich zur Ruhe. Aber deine Zeit auf dieser Erde wird weiterleben in unseren Worten, unseren Herzen und unseren Taten mit Liebe, mit Kraft und mit herzlicher Hilfe für diejenigen, die sie als Teil deines magischen Erbes brauchen.“
Cain redet in Talkshow über Tabuthema
Gemeinsam mit seiner Ex-Freundin Vorajee (die beiden haben sich in der Zwischenzeit getrennt) gründete der Vater im August 2021 die „Azaylia Foundation“. Diese sammelte bereits mehr als 800.000 Euro für kranke Kinder und deren Familien.
Lese-Tipp: Ashley Cain: Stiftung für Tochter Azaylia hilft ihm bei der Trauer
Zudem will der Brite auf andere Weise Leidgenossen bei ihrem Kummer helfen – und gleichzeitig den Tod thematisieren.
In „Faces“ beim TV-Sender MTV dreht sich alles um das Tabuthema Tod und die damit verbundene Trauer. Für seine Talkshow lädt Cain unterschiedliche Gäste ein, die einen ähnlich schmerzlichen Verlust verkraften müssen wie Cain und seine Familie. Gemeinsam sprechen die Betroffenen über den Umgang mit ihrem Kummer. (msc)