Sorge um Kater Zazou
Fernsehgarten-Auftritt mit Verletzung: Das steckte hinter Tina Rulands Verband
Der dicke Verband an ihrem Finger war bei Tina Rulands (56) Auftritt im ZDF-Fernsehgarten nicht zu übersehen. Ihr Kater Zazou hatte die Schauspielerin gebissen. Allerdings aus einem dramatischen Grund.
Tina Rulands Kater wurde angefahren - und biss zu
„Unser Kater Zazou wurde angefahren und ganz schwer verletzt. Als ich nach Hause kam fand ich ihn vor unserer Haustür, wohin er sich noch geschleppt hat. Wir haben ihn dann sofort in die Tierklinik gebracht“, schreibt Tina Ruland bei Instagram. In seiner Panik und unter Schmerzen habe Zazou dann zugebissen. Der Vorfall ist bereits einige Tage her, hatte aber auch Konsequenzen für den „Manta, Manta“-Star.
Lese-Tipp: Fernsehgarten: Andrea Kiewel schockt mit „Mumu“-Spruch
In der Notaufnahme wurde Tina „intravenös mit einem Antibiotikum versorgt. Die Bissränder wurden aufgeschnitten, gespült. Man fand Katzenhaare und Bakterien darin", wie sie im Bunte-Interview erklärt. Das Infektionsrisiko bei Katzenbissen ist sehr hoch, schlimmstenfalls kann sich eine lebensgefährliche Tetanus- oder Tollwut-Infektion oder eine Blutvergiftung (Sepsis) entwickeln.
Lese-Tipp: Unterschätzte Gefahr durch tödliche Bakterien: Mann stirbt vier Jahre nach Katzenbiss - geht das?
Tina müsse jetzt jeden zweiten Tag zur Kontrolle. Sie habe eine Gipsschiene bekommen und müsse sich ruhig verhalten, damit die Bakterien nicht wandern. Sie sei dankbar, dass die Heilungschancen sowohl für sie als auch ihren Kater gut stehen, erklärt sie der Bunte.
Im Video: Das findet Tina Ruland so richtig „ätzend“
Tina Ruland verzichtet für Zazou auf die Wiesn
Bei Zazou wurde ein gebrochenes Becken diagnostiziert. Der Kater musste operiert werden. „Vielen lieben Dank für all eure guten Wünsche, euer Mitgefühl und Gedanken. Das hat uns sehr berührt. Wir hoffen sehr und glauben, dass er es schafft, und kämpft“, schrieb Tina bei Instagram.
In ihrer aktuellen Instagram-Story postet sie einige Throwback-Fotos von sich im Dirndl und schreibt dazu: „Wiesn-Zeit. Ohne mich. Bleibe lieber beim verletzten Zazou.“ (spot in news / csp)