Besuch beim Chaos-Kakadu"Popeye" fährt Rollschuh und führt Kunststücke im Tierpark vor - und das mit 15 Jahren!

Kakadu Popeye ist ein echter Star – möglicherweise sogar der berühmteste Vogel Deutschlands. 13 Jahre hat er mittlerweile auf dem Buckel – in all den Jahren hat er schon etliche Fernsehauftritte unter anderem bei „TV Total“, „Das Supertalent“ und „Immer wieder sonntags“ hinter sich gebracht. Berühmt geworden ist er durch seine Rollschuh-Künste. Wir haben den TV-Star im Willinger Tierpark besucht, um zu sehen, wie es ihm heute geht.

Kakadu Popeye im Tierpark Willingen
RTL Hessen-Reporterin Sarah Thömmes (li.) war zu Besuch bei Kakadu Popeye, um zu sehen, wie es ihm heute geht. Er und Pflegerin Petra Poppe (re.) sind noch immer ein Herz und eine Seele.
rtl.de

Popeye ist der Star der Papageien-Show

So viel sei gesagt: Noch immer begeistert Popeye die Besucher des Wildparks. In unserem Videobeitrag sehen Sie Tierpflegerin Petra Poppe und Popeye in der großen Papageien-Show des Wildparks. Für diesen Anlass hat der Kakadu sogar extra ein neues Paar Rollschuhe bekommen! Tierschutz-rechtliche Bedenken muss aber niemand haben, tatsächlich handelt es sich bei den Rollschuhen eher um kleinere Sitzstangen für Vögel, die mit Rollen versehen sind. Popeye kann also jederzeit wegflattern, wenn er keinen Bock mehr hat. Das kommt aber eher selten vor. „Er ist der Draufgänger, unsere Rampensau, er will sich zeigen, er will sich präsentieren“, sagt Petra.

Inniges Verhältnis zwischen Popeye und Petra

Pflegerin Petra und Kakadu Popeye sind seit jeher unzertrennlich. Obwohl Popeye eigentlich im Wildpark lebt, nimmt ihn Petra regelmäßig zu sich nach Hause, um dort mit ihm neue Tricks zu üben. „Popeye ist mein Ein und Alles, zuhause kuscheln wir stundenlang“, sagt Petra. Aktuell steht übrigens Skateboard-Fahren auf dem Trainingsplan. Wir sind gespannt! (sth/kmü)