Wer kann so schnell mit den Augen scannen?
Tierisch kniffliges Suchbild! Finden Sie das schlafende Schaf in fünf Sekunden?

Unser Gehirn ist auf Mustererkennung und damit auch auf die Wahrnehmung von Musterabweichungen trainiert. wobei gilt: Je symmetrischer die Darstellung, desto schneller ist die Abweichung gefunden. Aber genau das gestaltet sich bei diesem Bild als besonders schwierig. Wem gelingt es, in nur fünf Sekunden das schlafende Schaf zu entdecken? Wer es nicht schafft, der findet die Lösung weiter unten.
Keine Riesenverschwörung - nur ein schlafendes Schaf
„Schlafschafe“ sind sonst eher ein Thema bei Verschwörungstheoretikern - vermuten die doch oft, dass die große Mehrheit der Menschen aus Schafen besteht, die verpennen, dass da eben eine Riesenverschwörung im Gange ist. Doch in diesem Fall wird tatsächlich ein Schlafschaf gesucht!
Suchbild-Tipp: Achtung schwer! Optische Täuschung zum Valentinstag: Finden Sie das Herz?
Unser Suchbild zeigt eine Wiese, auf der Schafe grasen. Ein wolliges Tier in der Herde ist jedoch sehr müde und döst entsprechend vor sich hin. Die Aufgabe ist: Das müde Mäh sollte innerhalb von fünf Sekunden gefunden werden. Gelingt es Ihnen?
Suchbilder sind gut für die Konzentration
Und, haben Sie es schon gefunden?
Die fünf Sekunden sind gleich um.
Suchen Sie weiter!
Denn: Suchbilder verbessern die Beobachtungsgabe und erhöhen die Konzentrationsfähigkeit.
Also nicht aufgeben!
Immer noch nicht?
Finde das schlafende Schaf in 5 Sekunden - die Lösung!

Das schlafende Schaf befindet sich unten auf der linken Seite des Bildes. Es hat die Augen zu und seine Position ist mit einem roten Kreis markiert. (ija)