The Blacklist: Frisch von der FBI-Akademie - Elizabeth "Liz" Keen

Elizabeth Keen, eine Profilerin frisch von der FBI-Akademie in Quantico, erwartet ein außerordentlicher erster Arbeitstag. Sie wird plötzlich von Agenten umringt und in die FBI-Zentrale gebracht, wo sie auf Reddington trifft, einen der meistgesuchten Verbrecher der Welt.
Reddington bietet den staatlichen Behörden seine Kooperation an, allerdings nur unter einer Voraussetzung: Elisabeth soll seine einzige Ansprechpartnerin werden.
Megan Boone: Facettenreiche Schauspiel-Palette
Megan Boone gab ihr Spielfilmdebut in dem Kultfim My Bloody Valentine (mit dem Regisseur Patrick Lussier). Boone hatte ebenfalls eine Nebenrolle in der HBO-Film Sex and the City 2 neben Sarah Jessica Parker, Chris Noth und Cynthia Nixon.
Boone trat in mehreren Independent-Filmen auf, so zum Beispiel in Stephen Elliotts "About Cherry" mit James Franco, Heather Graham und Dev Patel. Darüber hinaus spielte sie eine Rolle in Adele Romanskis Niedergang einer Liebesbeziehung, "Leave Me Like You Found Me", für die sie den Best Actor Award des GenArt Film Festivals im Jahr 2012 erhielt. Außerdem ist sie in der Komödie "Welcome to the Jungle" neben Jean-Claude Van Damme, Kristen Schaal, Rob Huebel und Adam Brody zu sehen.
Im Fernsehen spielte Boone die Rolle der jungen Staatsanwältin Lauren Stanton in der NBC-Serie "Law & Order: Los Angeles". Boone wurde an der Ostküste der USA geboren und studierte zusammen mit Jane Alexander und Ed Sherin an dem Asolo Theater in Florida. Gleichzeitig arbeitete sie als Bühnenautorin, um unter der Anleitung des Tony Award-Gewinners Mark Medoff neuen Stoff zu entwickeln. Im Jahr 2008 produzierte und spielte Boone in Charles L. Mees Stück "Limonade Tous Les Jours". Dafür erhielt sie zwei L.A. Weekly Theater Awards – einen für das beste Comedy-Ensemble und einen für die beste weibliche Rolle in einer Komödie.


